Gambit: Der X-Men-Solofilm wird weiter verschoben

65_Gambit.jpg

Remy LaBeau alias Gambit in den Marvel-Comics

Der plötzliche Ausstieg von Regisseur Rupert Wyatt beim X-Men-Solofilm Gambit im Herbst 2015 brachte den Produktionsplan und auch die geplante Veröffentlichung gehörig ins Wanken. Der englische Filmemacher (Planet der Affen: Prevolution) stieß im Juni zum Projekt hinzu und blieb dem X-Men-Film auch verbunden, als Hauptdarsteller Channing Tatum diesem zwischenzeitlich den Rücken kehrte. Zwei Wochen vor Produktionsbeginn verkündete er den Ausstieg aus dem Filmprojekt. Die Gründe dafür sind in den unterschiedlichen Vorstellungen Wyatts und dem Filmstudio 20th Century Fox zu suchen.

Mit Doug Liman (Edge of Tomorrow) wurde zwar recht zügig ein neuer Regisseur gefunden, die ursprünglich auf Oktober 2015 angesetzten Dreharbeiten wurden abgesagt, der Kinostart im Oktober 2016 gestrichen. Neuer Termin für den Produktionsbeginn sollte März sein. Doch auch dieser Termin konnte nicht gehalten werden. Wie die Hollywood Reporter berichten, schreibt Autor Reid Carolin (Magic Mike) derzeit das Drehbuch um, mit dem Beginn der Dreharbeiten sei erst Ende des Jahres zu rechnen. Liman nutzt die Zeit, um für Amazon den Film The Wall zu drehen.

Remy LaBeau, alias Gambit, kann kinetische Energie erzeugen und Gegenstände explodieren lassen. Er ist leidenschaftlicher Kartenspieler und ein Meisterdieb.

Originaltitel:
Gambit
Regie:
-
Drehbuch:
Chris Claremont, Reid Carolin, Joshua Zetumer
Darsteller:
Channing Tatum (Remy LeBeau/Gambit)
Channing Tatum übernimmt die Hauptrolle des mit telekinetischen Kräften ausgestatteten Mutanten Remy LeBeau, Spitzname Gambit.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.