Dredd 2 bei Amazon oder Netflix? Karl Urban wäre dabei

dredd-poster.jpg

Dredd 2012 Filmposter

Auch wenn die Chancen zu Dredd 2 eher schlecht stehen, haben viele Fans die Hoffnung nicht verloren, eines Tages eine Fortsetzung der mittlerweile als Kultfilm geltenden Comicverfilmung aus dem Jahr 2012 zu sehen. Zuletzt äusserte sich Autor Alex Garland zum Thema, der einer Fortsetzung kaum Chancen einräumte und von Hamsterkäufen des Dredd-Films auf Blu-ray und DVD abriet, da diese nicht den gewünschten Effekt haben würden.

Nun äußerte sich Hauptdarsteller Karl Urban bei Twitter, nachdem er das Fanposter für eine fiktive Dredd-Fortsetzung in Form einer Serie bei Netflix sah und daraufhin mitteilte: "Dredd 2: Ich bin dabei!! Netflix oder Amazon. Es gibt eine Goldgrube fantastischer Geschichten aus Mega City 1.".

Bei einem Budget von 50 Millionen Dollar hat der Film in seinem Heimatmarkt USA gerade mal 13 Millionen eingespielt, weltweit waren es insgesamt knapp 33 Millionen Dollar. Die Verkaufszahlen des Films auf Silberscheiben und On-Demand-Plattformen aller Art waren jedoch unerwartet erfolgreich. Bei den Fans hat sich Dredd schnell als Kultfilm etabliert. Obwohl dem Film vor allem im Nachgang einen sehr guter Ruf ereilte und auch Petitionen gestartet wurden, um eine Fortsetzung zu erwirken, hat sich bisher nichts in diese Richtung bewegt.

Dredd 3D Official Trailer #1 (2012) - Karl Urban Movie HD

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.