PlayStation-VR.jpg
Es ist wieder Zeit für die alljährliche E3 und für Spielfans bedeutet dies aktuell vor allem jede Menge neue Trailer und Ankündigungen. So auch gestern auf der Pressekonferenz von PlayStation. Hier präsentierte man gleich eine ganze Reihe von interessanten Titeln und Neuankündigungen, deren Videos wir zusammengestellt haben.
Unter anderem gab es erstes Gameplaymaterials zum nächsten God of War zu sehen. Das Video zeigte den Haupthelden Kratos deutlich gealtert und führt zudem mit dessen Sohn eine neue spielbare Figur ein. Die fehlende 4 im Titel macht zudem deutlich, dass man es bei God of War wohl mit einem weichen Reboot zu tun hat, der einige Jahre nach der ersten Trilogie spielt und wohl eine vergleichsweise unabhängige Geschichte erzählt.
Neben God of War gab es zudem auch eine paar Neuankündigungen während der Veranstaltung. Unter anderem können sich die Fans auf ein neues Spiel zu Spider-Man freuen. Das Spiel wird dabei aber für sich allein stehen und nichts mit dem geplanten Spider-Man: Homecoming zu tun haben. Weiterhin hat Sony, wie von vielen Fans gehofft, ein neues Resident Evil angekündigt. Der mittlerweile siebte Teil soll wieder deutlich stärker in Richtung Horror gehen und weniger actionlastig sein. Zudem unterstützt Resident Evil VII die VR-Brille PlayStation VR. Diese war generell eines der großen Themen auf der Pressekonferenz. So wurden neben Resident Evil für die VR-Brille auch Farpoint, Star Wars Battlefront: X-Wing VR Mission und Batman: Arkham VR angekündigt.
Vergleichsweise wenig zu sehen und trotzdem eines der Highlights war zudem das neue Spiel von Hideo Kojima (Metal Gear Solid). In Death Stranding spielt Norman Reedus aus The Walking Dead die Hauptrolle, was im Trailer deutlich zu erkennen ist. Auch wenn sich die inhaltlichen Informationen bisher in Grenzen halten, sie das Gezeigte bisher schon richtig gut aus.