Loki: Regisseurin Kate Herron kehrt nicht für Staffel 2 zurück

loki_sylvie_enchantress.jpeg

Loki und Slyvie in Lamentis

Mit dem Staffelfinale am Mittwoch enthüllten Disney+ und Marvel Studios auch gleichzeitig, dass Loki für eine 2. Staffel verlängert wurde. Für diese müssen sich die Verantwortlichen allerdings nach einem neuen Regisseur umschauen. Wie Kate Herron im Gespräch mit Deadline erzählte, wird sie nicht wieder auf dem Regiestuhl Platz nehmen.

Herron hatte nach eigenen Aussagen immer nur geplant, eine Staffel zu inszenieren. Für sie gab es wohl nie den Plan zurückzukehren, wobei wohl ohnehin länger unklar war, ob es eine überhaupt 2. Staffel geben wird. Die Regisseurin war für alle sechs Episoden der 1. Staffel verantwortlich. Nach dem Abschluss der Arbeiten will sie sich nun wieder Projekten abseits von Marvel widmen, auch wenn Herron eine Rückkehr ins MCU generell nicht ausschloss.

In Loki setzt nach den Geschehnissen in Avengers: Endgame an. Nach seiner Flucht trifft Loki auf die Time Variance Authority. Die TVA überwacht das Universum und ist in der Lage, Zeitlinien zu bescheiden, wenn sie diese zu gefährlich erachten. Zudem greifen sie ein, wenn andere Figuren die Vergangenheit oder Zukunft verändern könnten. Solche Personen werden als Varianten bezeichnet und dummerweise muss Loki lernen, dass er genau eine solche ist und deshalb ausgelöscht werden soll.

Neben Tom Hiddleston und Owen Wilson sind in Loki auch Sophia Di Martino (Into the Badlands), Gugu Mbatha-Raw (Black Mirror), Cailey Fleming (The Walking Dead), Richard E. Grant (Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers), Sasha Lane und Wunmi Mosaku (Lovecraft Country) zu sehen. Als Showrunner fungierte Michael Waldron (Rick and Morty).

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.