1.01/1.02 Rising / Aufbruch in eine neue Welt
Auf der Erde findet man endlich Hinweise, wo sich die “Verlorene Stadt” befindet.
1.03 Hide and Seek / Dunkle Schatten
Als Dr. McKay ein Körperschild der Antiker findet, zögert er nicht es auszuprobieren - mit fatalen Folgen.
1.04 38 Minutes / 38 Minuten
Der Jumper steckt im Stargate fest. Dies wird sich in 38 Minuten schließen.
1.05 Suspicion / Unter Verdacht
In Atlantis entsteht der Verdacht, dass sich irgenwo im Team ein Spion befinden muss.
1.06 Childhood's End / Selbstopfer
Als das SGA-Team auf einem Planeten eintrifft, müssen sie mit entsetzen deren Rituale kennen lernen.
1.07 Poisoning the Well / Tödliche Verteidigung
Das SGA-Team findet einen Impfstoff gegen die Wraith. Dummerweise gibt es eine Nebenwirkung...
1.08 Underground / Im Untergrund
Auf der Suche nach neuen Gütern, macht sich das SGA Team auf den Weg zu einem Volk von Farmern.
1.09 Home / Zurück auf die Erde
Endlich schafft es das SGA Team zurück auf die Erde - dort hat sich jedoch einiges Verändert!
1.10 The Storm (1) / Der Sturm (1)
Ein großer Sturm nähert sich Atlantis. Da es keine Schutzschilde mehr gibt, muss sich das Team etwas anderes einfallen lassen.
1.11 The Eye (2) / Das Auge (2)
Die Genii haben Atlantis übernommen. Nun liegt es an Major Sheppard die Stadt zu retten.
1.12 The Defiant One / Der Überlebende
Auf einem Wissenschaftlichen ausflug geraten Major Sheppard und sein Team in die Fänge des Feindes...
1.13 Hot Zone / Hot Zone
Als ein Team in einem entlegeneren Flügel von Atlantis eine Frau findet, ist es schon zu Spät: Ein Virus breitet sich aus!
1.14 Sanctuary / Chaya
Major Sheppard trifft auf eine Antikerin, welche sich in diesen verliebt.
1.15 Before I Sleep / 10.000 Jahre
In einer Stasiskammer trifft Dr. Weir auf ihr eigenes ich - mit einer abenteuerlichen Geschichte...
1.16 The Brotherhood / Bruderschaft
Es herrscht Alarmstufe Rot auf Atlantis: Die Stadt wird von den Wraith angegriffen.
1.17 Letter from Pegasus / Nachrichten aus der Pagasus Galaxie
Endlich - und genau zum richtigen Zeitpunkt - gelingt es dem Atlantis Team ein Wurmloch zur Erde zu öffnen.
1.18 The Gift / Die Gabe
Tayla hat Alpträume. Sie träumt von Wraith, Eindringlingen und Angriffen.
1.19 The Siege (1) / Die Belagerung (1)
Die Stunden des Wartens sind vorbei: Die Wraith starten ihren Angriff auf Atlantis.
1.20 The Siege (2) / Die Belagerung (2)
In letzter Minute kommt ein Team der Erde um die Stadt gegen die Wraith zu Verteidigen.