Remake von Day of the Dead kommt - schon wieder

Millennium Films planen ein Remake des Zombie-Klassikers Day of the Dead. Falls euch das bekannt vorkommen sollte, kein Wunder, denn der Film wurde bereits 2008 neu gedreht, ebenfalls von Millennium.

Dieses Mal wird Mark Tonderai (House at the End of the Street) die Regie übernehmen und versuchen, Romeros Geschichte in einer "zeitgemäßen" Version nachzuerzählen. Angesiedelt ist sie Jahre nach der Zombie-Apokalypse, die Romero in Night of the Living Dead und Dawn of the Dead geschildert hatte. Zu den wenigen Überlebenden gehören einige Wissenschaftler, die sich zusammen mit Soldaten in einem Bunker verschanzt haben und nach einem Heilmittel suchen.

Der Film gilt zwar als schwächster der Trilogie, bestach aber durch seine klaustrophobische, düstere Atmosphäre. Das Remake behielt zwar den Bunker bei, konnte aber nichts aus der Geschichte herausholen. Ob Tonderai mehr Glück beschieden ist, wird sich erst 2015 herausstellen. Die Dreharbeiten sollen im nächsten Sommer beginnen, am Drehbuch wird gearbeitet.

Hier im direkten Vergleich die beiden Trailer, zuerst der (etwas bizarre) von 1985, dann der von 2008:

Day of the Dead (1985) - Trailer

Day of the Dead trailer 2008

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.