Wenn man der britischen Regenbogenpresse glauben darf, plant man bei der BBC Jenna Colemans Ausstieg. Da man der britischen Regenbogenpresse aber meistens eben nicht glauben darf, sollte man die folgenden Informationen einer ungenannten Quelle, die The Mirror veröffentlicht hat, noch nicht zu ernst nehmen.
Die Diskussion über Jennas Ausstieg läuft bereits. Es geht nur noch um Details. [...] Sie war absolut brillant (...), aber alle sind sich einig, dass diese Rolle nicht ewig bestehen kann. Die Entscheidung wurde in beiderseitigem Einvernehmen getroffen. Es ist wichtig, dass die Serie nicht stehenbleibt und ihr hohes Tempo beibehält. Der richtige Zeitpunkt rückt immer näher und der allgemeine Eindruck ist, dass [Jennas Ausstieg] eine tolle Weihnachtsgeschichte wäre.
Also soll Clara Oswald angeblich schon im Weihnachts-Special aus Doctor Who herausgeschrieben werden. Damit wäre sie in insgesamt zwölf Matt-Smith- und dreizehn Peter-Capaldi-Folgen zu sehen gewesen. Die neue Staffel wurde erst vor zwei Wochen abgedreht, die Dreharbeiten für das Weihnachts-Special sollen bald beginnen.
In letzter Zeit ist bei Doctor Who einiges ungewollt nach draußen gedrungen. So tauchte das Drehbuch der ersten Capaldi-Folge "Deep Breath" bereits vor Wochen im Netz auf, wenig später war auch eine unfertige Arbeitskopie der Folge zu haben. Ob es sich dieses Mal um eine weitere undichte Stelle bei der BBC handelt oder nur um ein Gerücht, sollten wir in den nächsten Wochen erfahren.