the-flash-poster-grant-gustin.jpg
Bevor Barry Allen alias The Flash mit seiner eigenen Serie an den Start gehen durfte, wurde der Charakter und das Konzept in der Mutterserie Arrow in zwei Episoden der zweiten Staffel zuerst einmal ausgetestet. Dieses Prinzip könnte in Zukunft Früchte tragen und weitere Ableger hervorbringen. Wie Mark Pedowitz, Chef des US-Networks The CW, mitteilte, denkt man derzeit darüber nach:
"Mit Flash und Arrow haben wir die Möglichkeiten, Charaktere auszuprobieren. Gibt es genug Raum, dass diese in ein eigenes Serienformat wachsen könnten? Das kann ich noch nicht sagen. Aber wir führen Gespräche."
Überschneidungen von Arrow und Flash, die ein gemeinsames Universum teilen, mit den DC-Serien der Konkurrenz (Constantine, Gotham und Co.) sind sehr unwahrscheinlich. Ob bereits die aktuellen Staffeln weiteren Nachwuchs hervorbringen werden, bleibt abzuwarten. Bis dahin wird man sich in den beiden Serien gegenseitig besuchen. Derzeit wird an einer Crossover-Episode gedreht. Arrow-Darsteller Stephen Amell hat dieses Foto in einer Drehpause bei Twitter gepostet.