Creature Commandos: Erster Trailer zur DC-Animationsserie veröffentlicht

Mit der Übernahme des DC Universe durch James Gunn wird auch das Film- und Serienuniversum rund um die bekannten DC-Figuren einen sanften Neustart erleben. Nicht Superman oder Batman machen allerdings den Anfang, sondern ein Team von Monstern, Creature Commandos. Passend zur New Yorker Comic Con wurde nun der erste Trailer zur gleichnamigen Zeichentrickserie veröffentlicht, die am 5. Dezember exklusiv beim US-Streamingdienst Max Premiere feiern wird.

Die Serie knüpft dabei an die Ereignisse der 1. Staffel von Pacemaker an, nach der Amanda Waller (Viola Davis) nicht mehr in der Lage ist, Menschenleben für verdeckte Operationen aufs Spiel zu setzen. Stattdessen stellt sie ein Black-Ops-Team aus Monstern zusammen. Eines dieser Teams wird von Rick Flag Sr. (Frank Grillo) angeführt, der im Gegensatz zu seinem Sohn und Suicide-Squad-Anführer Rick Flag Jr. über mehr Kompetenz und Authentizität verfügt.

Das nicht ganz freiwillige Team besteht aus Eric Frankenstein (David Harbour) und seiner Braut (Indira Varma), der dauer-radioaktive Doctor Phosphorus (Alan Tudyk), die amphibische Wissenschaftlerin Nina Mazursky (Zoë Chao) sowie G.I. Robot, ein Militär-Androide, dessen Aufgabe es ist Nazis zu töten, und Wiesel (beide vertont von Sean Gunn), den man bereits aus The Suicide Squad kennt.

Jede der sieben Episoden stammt aus der Feder von James Gunn und stellt ein Mitglied des Teams in den Mittelpunkt. Gunn ließ sich unter anderem von den klassischen Universal Monsters, den Kriegsfilmen der 1960er Jahre und der Manga-Serie Golgo 13 inspirieren, um eine düstere und humorvolle, aber nicht zu alberne Serie zu schaffen, die auch erwachsene und politische Themen aufgreift. Die Animationen stammen vom französischen Studio Bobbypills (Captain Laserhawk: A Blood Dragon Remix). Über einen deutschsprachigen Start der Serie ist noch nichts bekannt.

Creature Commandos | Official Trailer | Max

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.