das_kanu_des_manitu.jpg

In der vergangenen Woche sorgte Demon Slayer: Infinity Castle bereits in den USA für volle Kinosäle, nun startete der Film auch hierzulande und lief ebenfalls ziemlich erfolgreich. Zum Auftakt konnte Demon Slayer in Deutschland 552.500 Besucher in die Kinos locken und damit Platz 1 in den Kinocharts erobern. Das Ergebnis war nicht nur den viertbesten Start des Jahres, es war auch nach Pokémon - Der Film der zweitbeste Start eines Animes überhaupt.
Platz 2 ging offiziell an Das Kanu des Manitu, der 145.000 Besucher in die Kinos lockte und damit auch gleichzeitig die Marke von 4 Millionen Besuchern überspringen konnte. Inoffiziell liefen die Previews von Die Schule der magischen Tiere 4 mit 170.000 Besuchern allerdings noch etwas besser. Offiziell startet der Film allerdings erst am Donnerstag.
Komplettiert werden die Top 5 in Deutschland von Conjuring 4 (125.000 Besucher), Downton Abbey: Das große Finale (72.500 Besucher) und 22 Bahnen (50.000 Besuchern).
In den USA steht Demon Slayer: Infinity Castle ebenfalls wieder an der Spitze der Kinocharts, allerdings gab es auch keine wirklichen namhaften Neustarts. So reichten am Ende 17,3 Millionen Dollar für die Spitzenposition. Insgesamt hat der Anime mittlerweile rund 555 Millionen Dollar an den weltweiten Kinokassen umsetzen können.
Die weiteren Plätze in den Top 5 der US-Kinocharts gehen an Him (13,5 Millionen Dollar), Conjuring 4 (13 Millionen Dollar), Downton Abbey: Das große Finale (6,3 Millionen Dollar) und The Long Walk (6,3 Millionen Dollar).

