das_kanu_des_manitu.jpg

Das Kanu des Manitu dominiert auch in seiner zweiten Woche die deutschen Kinocharts und hat im Vergleich zur Vorwoche praktisch kaum Besucher eingebüßt. Am Ende kam der Film auf 750.000 Besucher und steht nun mit insgesamt 1,87 Millionen Besuchern bereits nach zwei Wochen knapp vor der 2-Millionen-Marke.
Platz 2 ging an Was ist Liebe wert – Materialists, der als bester Neustart auf 152.500 Besucher kam. Weitere Filme schafften es allerdings nicht auf sechsstellige Besucherzahlen. Auf den nächsten Plätzen folgen Weapons (60.000 Besucher), Lilly und die Kängurus (57.500 Besucher) sowie Jurassic World: Die Wiedergeburt und Die Schlümpfe: Der große Kinofilm (beide jeweils 42.500 Besucher).
In den USA sicherte sich Kpop Demon Hunters die Spitzenposition in den Charts. Nachdem der Animationsfilm bereits bei Netflix für Aufsehen sorgte und bald den Titel des meistgeschauten Films des Streaming-Dienstes erobern dürfte, konnte er auch in den US-Kinos 18 Millionen Dollar umsetzen. Vor dem Hintergrund, dass Kpop Demon Hunters ja bereits seit Wochen bei Netflix verfügbar ist, sind dies durchaus starke Zahlen.
Für Weapons ging es dagegen einen Platz nach unten, wobei der Horror-Film noch einmal 15,6 Millionen Dollar einspielen konnte. Insgesamt beträgt das weltweite Einspielergebnis nun knapp 200 Millionen Dollar. Die weiteren Plätze in den Top 5 gehen an Freakier Friday (9,2 Millionen Dollar), The Fantastic Four: First Steps (5,9 Millionen Dollar) und Die Gangster-Gang 2 (5,1 Millionen Dollar).

