Evil Dead Burn: Souheila Yacoub für die Hauptrolle verpflichtet

evil_dead_rise.jpg

evil_dead_rise

Das Böse Tote hat sein neuestes Opfer gefunden: Wie Variety berichtet, wird Souheila Yacoub (Dune: Part Two) die Hauptrolle in Evil Dead Burn übernehmen. Neben der Besetzung sprach Regisseur Sébastien Vaniček (Spiders - Ihr Biss ist der Tod) in einem Interview auch darüber, was er dem Publikum mit seinem Film zumuten will.

"Ich möchte, dass sich die Zuschauer körperlich ausgelaugt fühlen, wenn sie das Kino verlassen, als hätten sie eine emotionale und intensive Reise hinter sich."

So Regisseur Vaniček, der gemeinsam mit Florent Bernard auch das Drehbuch zum neuesten Film des Evil-Dead-Franchise beisteuert, während im Hintergrund altbekannte Namen wie Sam Raimi, Rob Tapert und Bruce Campbell als ausführende Produzenten fungieren.

Körperlich verlangt er nicht nur den Zuschauern, sondern auch seiner Hauptdarstellerin Souheila Yacoub einiges ab, was sie gleichzeitig zur Idealbesetzung für seinen Film macht. Denn die in Genf geborene Schauspielerin ist ehemalige Profisportlerin und war in ihrer Jugend Mitglied der Nationalmannschaft im Turnen. Auch vor Actionszenen und Stunts aller Art schreckt sie nicht zurück.

"Ich bewundere seit langem Souheilas Arbeit in Frankreich, vor allem im Theater. Sie verleiht ihren Darstellungen eine seltene Körperlichkeit und emotionale Intensität - genau die Art von rauer, emotionaler Präsenz, die ich für diesen Film gesucht habe.“ 

Der junge Filmemacher sagte, dass er mit dem Team von Sam Raimi auch über die Idee gesprochen habe, die Reichweite des Films über die Fangemeinde hinaus zu erweitern, und brachte schnell seinen Ehrgeiz zum Ausdruck, dem Universum etwas Frisches und Bedeutungsvolles zu geben, um das Franchise einem Publikum zugänglich zu machen, das Evil Dead nicht kennt und auf der Suche nach einzigartigen, immersiven und sinnlichen Erfahrungen ist.

"Mein Ziel war es, eine kraftvolle, einzigartige - fast persönliche - Geschichte zu schaffen, die für sich selbst stehen kann und gleichzeitig tief in der reichen und komplexen Welt von Sam verankert ist. Tiefe und Nuancen hinzufügen, etwas, das einzigartig ist, mit dem sich aber jeder identifizieren kann."

Während Vaniček viel über seine Ideen für den Film verrät, gibt er noch keine Details über die Handlung preis. Auch steht neben Yacoub noch kein weiteres Mitglied der Besetzung fest. Dafür soll Evil Dead Burn am 24. Juli 2026 seine US-Premiere feiern.

Noch ganz ohne Titel, Besetzung, Details zur Handlung und Starttermin ist der siebte Teil der Reihe, der ebenfalls Anfang 2024 angekündigt wurde. Als Regisseur und Drehbuchautor fungiert hier Francis Galluppi, der mit seinem Spielfilm The Last Stop in Yuma County bereits Sam Raimi beeindruckte.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.