God of War.jpg

Frederick E.O. Toye schließt sich der Serienadaption von God of War an. Wie Variety berichtet, ist der Regisseur an Bord, um die Inszenierung der ersten beiden Episoden der Serie zu übernehmen. Toye ist ein echter Veteran, was Serien betrifft, und arbeitete in der Vergangenheit unter anderem an The Boys, Chuck, Fringe, Fallout oder Lost.
Die Adaption von God of War befindet sich schon länger bei Amazon Prime Video in Entwicklung. Allerdings nahm man im vergangenen Jahr noch einmal eine Neuausrichtung vor, durch die alle bisherigen Autoren und Showrunner Rafe Judkins das Projekt verließen. Stattdessen übernahm Ronald D. Moore (Battlestar Galactica, For all Mankind) das Zepter. In dessen Konzept scheint Amazon nun ziemlich viel Vertrauen zu haben. So wurde die Serie noch vor ihrer Premiere bereits um eine zweite Staffel verlängert.
In der Spielevorlage von God of War geht es um den Spartaner Kratos, der von dem griechischen Gott Ares betrogen wird und daraufhin einen Rachefeldzug gegen die griechische Götterwelt startet. Nach drei Teilen und einem Prequel, die alle im antiken Griechenland spielten, machte die Serie 2018 einen zeitlichen Sprung und drehte sich jetzt um einen deutlich gealterten Kratos, der als Vater gemeinsam mit seinem Sohn nun in der nordischen Mythologie unterwegs war. Die Serie soll sich primär auf die späteren Abenteuer von Kratos fokussieren.

