HBO Max startet am 13. Januar 2026 in Deutschland

Nach einem kleinen Vorgeschmack im Rahmen der Ankündigung der Übertragung der kommenden Olympischen Winterspiele hat Warner Bros. Discovery nun das genaue Startdatum seines Streamingdienstes im deutschsprachigen Raum bekannt gegeben: HBO Max wird am 13. Januar 2026 in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein an den Start gehen.

Zum Programm zählen Serien und Filme aus dem neuem und altem DC Universe (SupermanBatman) sowie der vielfältige Fundus von New Line Cinema (Evil Dead Rise) und den Warner Bros. Studios (Dune) und den Originalen von HBO Max (House of the DragonDune: ProphecyIt: Welcome to Derry). Hinzu kommen Kultserien wie FriendsThe Big Bang Theory oder Rick & Morty sowie Dokumentationen und Non-Fiction-Inhalte.

In der Pressemeldung wird zudem auf die exklusive Veröffentlichung der Emmy-gekrönten Krankenhausserie The Pitt, der von NBCUniversal akquirierten Mystery-Thriller-Serie All Her Fault sowie der Horror-Blockbusters Weapons und The Conjuring: Last Rites verwiesen. 

Neben den US-Inhalten setzt man auch auf lokale Eigenproduktionen wie das französische HBO-Original The Seduction mit Diane Kruger (Inglourious Basterds). Zu den ersten deutschsprachigen HBO Originals zählen 4 Blocks Zero, das Prequel zum Gangster-Drama 4 Blocks, sowie die auf wahren Begebenheiten beruhende Heist-Serie Banksters.

2026 folgt ebenfalls eine Dokumentation der Beetz Brothers über einen der spektakulärsten Fälle der deutschen Kriminalgeschichte: Den Raub der Goldmünze "Big Maple Leaf" aus dem Berliner Bode-Museum. Darüber hinaus werden Jantje Friese und Baran Bo Odar von Dark Ways eine Thrillerserie für HBO Max produzieren, in der die düsteren Geschichten des Struwwelpeter grausame Realität werden.  

In Deutschland wurden zudem exklusive-Deals mit Leonine Studios (Die Triubute von Panem - Sunrise on the Reaping) und Constantin Film (Fack ju Göthe 1-3) geschlossen, die den Zugang zu vielen weiteren deutschen und internationalen Produktionen garantieren.

Wie bereits bekannt, wird auch ein großer Fokus auf Sport gelegt, sodass die Olympischen Winterspiele Milano Cortina 2026 (6.–22. Februar) auch live auf HBO Max zu sehen sein werden. Dazu kommen optionale Sportpakete, die unter anderem die Australian Open und von Roland Garros sowie Radsport und Wintersport umfasst.

HBO Max bietet drei Abomodelle, die monatlich kündbar sind: 

  • Basis-Abo mit Werbung: Auf zwei Geräten gleichzeitig streamen in Full HD. 
    Ab Januar 2026 zum Preis von 5,99 Euro/Monat bis Dezember 2026, ab 1. Januar 2027 für 6,99 Euro/Monat.  

  • Standard: Auf zwei Geräten gleichzeitig streamen in Full HD, inklusive 30 Downloads.  
    Ab Januar 2026 zum Preis von 11,99 Euro/Monat bis Dezember 2026, ab 1. Januar 2027 für 12,99 Euro/Monat.  

  • Premium: Auf vier Geräten gleichzeitig streamen in 4K Ultra HD mit Dolby Atmos und bis zu 100 Downloads. 
    Ab Januar 2026 zum Preis von 16,99 Euro/Monat bis Dezember 2026, ab 1. Januar 2027 für 17,99 Euro/Monat.  

  • Sport-Paket: Dieses Zusatzpaket kann zu jedem Basisplan hinzugefügt werden. Das Sport-Angebot enthält Werbung und ist auf zwei parallele Streams innerhalb des bestehenden Limits beschränkt. Ab Januar 2026 in Deutschland und Österreich zum Preis von 3,00 Euro/Monat.   

HBO Max ist auf ausgewählten Smart-TVs, Set-Top-Boxen, Streaming-Geräten, Smartphones und Tablets, Spielkonsolen sowie online unter www.hbomax.com verfügbar.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.