amazon_prime_video.jpg
Comicautor Brian Michael Bendis hat einen Vertrag mit Amazon Studios geschlossen und wird im Zuge dessen zunächst drei seiner Comicreihen als Serien umsetzen. Den Anfang macht dabei Jinx, ein Comic der sich um die titelgebende Kopfgeldjägerin dreht, die mit dem Betrüger Goldfish und dessen etwas verrückten Partner Columbia in die Jagd nach einem verschollenen Gangstervermögen hineingezogen wird. Bendis wird die Serie produzieren, als Showrunner sind Ayelet Waldman und Michael Chabon (Star Trek: Picard, Unbelievable) bestätigt.
Die zweite Serie trägt den Namen Murder Inc. und spielt in einer alternativen Realität, in der fünf Gangster-Familien, die USA in ihrem eisernen Griff haben. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Valentine Gallo, dessen erster Auftrag für eine der Familien nicht nur gehörig schief geht, er muss auch lernen, dass seine Mutter seit Jahren mit dem FBI kooperiert und der Behörde bereits bei seiner Geburt versprochen hat, dass er als Informant arbeiten wird. Bei Murder Inc. ist auch Comic-Mitschöpfer Michael Oeming als Produzent an Bord, als Showrunner soll Tze Chun fungieren.
Zuletzt arbeitet Brian Michael Bendis auch an einer Umsetzung von Pearl. Hier steht Pearl Tanaka im Mittelpunkt, eine junge Amerikanerin mit japanischen Wurzeln, die zudem auch ein Albino ist. Pearl lebt in einer Welt, in die amerikanische Yakuza extrem mächtig ist und verdient sich als Tätowiererin ihren Lebensunterhalt. Ihr Leben wird eines Tages auf den Kopf gestellt, als sie den Mord an einem anderen Tätowierer verhindert und damit ins Fadenkreuz der Yakuza gerät. Da Pearl gleichzeitig auch enthüllt, dass sie durchaus ein Talent für Mord hat, soll sie fortan als Auftragskillerin für die Verbrecher arbeiten. Auch hier hat Brian Michael Bendis sich Comic-Mitschöpfer Michael Gaydos als Mitproduzent dazugeholt, während Chris Collins (The Man in the High Castle) als Showrunner fungieren soll.