Wolfenstein: Amazon plant Serienadaption

Nach dem Erfolg von Fallout plant Amazon MGM Studios die Adaption des nächsten Computerspielklassikers. Wie Variety berichtet, will das Studio die Spielereihe Wolfenstein als Serie umsetzen. Inhaltlich halten sich die Informationen dabei aktuell aber noch in Grenzen. So ist beispielsweise auch noch unklar, ob man sich an dem originalen Ansatz oder der New-Order-Reihe von MachineGames aus dem Jahr 2014 orientiert.

Als Showrunner der Serie wird Patrick Somerville fungieren. Dieser war bereits in gleicher Funktion für die Serie Station Eleven bekannt und arbeitete zudem auch als Autor und Produzent an The Leftovers. Darüber hinaus sind auch Jonah Nolan, Lisa Joy, James Altman, Jerk Gustafsson und Athena Wickham als Produzenten an Bord.

Wolfenstein gehört neben Doom zu den Pionieren der Ego-Shooter. Ursprünglich drehte sich das Spiel um den US-Soldaten B.J. Blazkowicz, der im Zweiten Weltkrieg hinter der Front gegen Nazis kämpften und dabei schließlich auf okkulte Experimente stößt, welche auf dem titelgebenden Schloss durchgeführt werden. In der Reboot-Reihe von 2014 erwacht B.J. Blazkowicz schließlich nach 14 Jahren aus einem Koma und muss lernen, dass die Nationalsozialisten mittlerweile die ganze Welt regieren. Daraufhin schließt er sich dem Widerstand an.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.