Die Unglaublichen - The Incredibles

Originaltitel: 
The Incredibles
Land: 
USA
Laufzeit: 
111 min
Regie: 
Brad Bird
Drehbuch: 
Brad Bird
Darsteller: 
Craig T. Nelson, Holly Hunter, Sarah Vowell, Spencer Fox, Samuel L. Jackson
zusätzliche Infos: 
mit den deutschen Stimmen von Markus Maria Profitlich, Katrin Fröhlich, Kai Pflaume, Barbara Schöneberger, Norbert Gastell
Kinostart: 
09.12.04

Als Superheld hat man es heute schon nicht einfach. Da versucht man alles, um auf der Welt halbwegs Ordnung zu halten, doch was ist der Dank? Man wird wegen ein paar Kleinigkeiten, die bei unseren Heldentaten schief gelaufen sind, auch noch vor Gericht gezerrt. So ergeht es allen gefeierten Superhelden, darunter auch Mr. Incredible. Das Urteil: Eine neue Identität, ein Umzug in eine Gegend, wo ihn niemand kennt, und ein stinknormales Leben.

Als Bob Parr gründet Mr. Incredible daraufhin zusammen mit der Superheldin Elastigirl alias Helen eine Familie und arbeitet fortan genervt in der Versicherungsgesellschaft "Rundum Sorglos". An ein normales Leben ist aber nicht zu denken - wie auch? Wie kann man seine Kinder richtig erziehen, wenn diese wie Flash sich rasend schnell bewegen können oder wie Violetta unsichtbar machen und einen Schutzschild erzeugen können? Da nimmt man es Bob auch nicht übel, wenn er gern in alten Zeiten schwelgt und nebenbei mit Frozone noch ein paar Superheldentaten vollbringt.

Unerwartet erhält er jedoch eine geheime Botschaft mit einem Auftrag, der den Superhelden in ihm wieder erweckt. Doch leider handelt es sich um eine Falle des Schurken Syndrome, der einen teuflischen Plan verfolgt. Wie gut, dass sich Mr. Incredible auf Elastigirl, seine Kinder sowie auf seinen alten Freund Frozone verlassen kann, die ihn mit ihren Superkräften zu Hilfe eilen…

Filmkategorie: