son_of_zorn_fox.png

Sender Fox hat auf der Comic-Con International noch eine weitere neue Serie kräftig beworben: Son of Zorn. In der Hybrid-Serie agieren animierte Zeichentrickfiguren in einer realen Umgebung zusammen mit Schauspielern. Die nicht alltägliche Sitcom stammt von den beiden Regisseuren Phil Lord und Chris Miller, die vor allem für The LEGO Movie bekannt sind.
Die Geschichte handelt vom animierten Krieger Zorn, der absichtlich stark an He-Man erinnert. Nach zehn Jahren Abwesenheit zieht er nach Südkalifornien, um dort endlich eine Beziehung zu seinem Sohn aufzubauen. Dies führt immer wieder zu Auseinandersetzung mit seiner Ex-Frau und ihrem neuen Mann und natürlich allen Alltagsskurilitäten, die man von Sitcoms erwartet. Zudem wird Zorn der irdische Alltag schnell sowohl zu anstrengend als auch zu fad und er wünscht sich die ein oder andere Kreatur seiner Heimatwelt Zephyria her, mit der er zur Abwechslung kämpfen könnte.
Jason Sudeikis (The Last Man on Earth) spricht Zorn. Cheryl Hines (Suburgatory) spielt seine Ex-Frau Edie und Johnny Pemberton (21 Jump Street) den titelgebenden Sohn von Zorn.
Am 25. September startet Son of Zorn in den USA bei Fox. Ob, wann und wo die Serie in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.