star-wars-rogue-one-teaser-trailer-logo.jpg

Star-Wars-Fans können sich in Rogue One – A Star Wars Story auf ein weiteres Wiedersehen freuen. Nach der bereits bestätigten Rückkehr von Darth Vader und Mon Mothma soll auch Bail Organ in dem Spin-off zu sehen sein. Darsteller Jimmy Smits bestätigte seinen Mitwirken im Film im Zuge einer amerikanischen Talk-Show. Der Umfang könnte dabei sogar etwas größer als nur reiner Cameo zu sein. Smits beschrieb seinen Auftritt als kleine Rolle im Film.
Bail Organa ist der Ziehvater von Prinzessin Lea. Sein Debüt feierte die Figur in Episode II – Angriff der Klonkrieger. Darüber hinaus war er auch in Epiode III – Die Rache der Sith zu sehen. In beiden Filmen spielte Jimmy Smits die Rolle.
Rogue One: A Star Wars Story ist zeitlich zwischen den Episoden III und IV angesiedelt. Hauptcharakter Jyn Erso (Felicity Jones) wird über Umwege Teil der Rebellen und soll die Baupläne des Todessterns stehlen. Dabei müssen sie nicht vor dem Imperium auf der Hut sein, sondern auch vor einer Gruppe Kopfgeldjäger, darunter Boba Fett. Brisant ist dabei auch, dass Jyns entfremdeter Vater Galen Erso (Mads Mikkelsen) der geniale Wissenschaftler ist, der für das Todesstern-Projekt als Hauptverantwortlicher agiert.
Ben Mendelsohn spielt den neuen Antagonisten Director Orson Krennic. Um in der Gunst des Imperators aufzusteigen, zieht Krennic mit seinen Deathtroopern, eine verschärfte Variante der Stormtrooper, los, um die Rebellen auszulöschen. Weitere Rollen übernehmen u.a. Diego Luna (Elysium), Donnie Yen (Crouching Tiger, Hidden Dragon: Sword of Destiny), Jiang Wen, Forest Whitaker (Platoon), Alan Tudyk (Firefly) und Riz Ahmed (Nightcrawler).
Am 15. Dezember kommt Rogue One: A Star Wars Story in die deutschen Kinos.