Snatch: Serienneuauflage des Kultfilms mit Rupert Grint

Der Kultfilm Snatch – Schweine und Diamanten soll noch einmal als TV-Serie neu aufgelegt werden. Hinter den Plänen steht der Streaming-Dienst Crackle, dessen Verantwortliche das Projekt schon vor ein paar Monaten angekündigt haben. Neu ist allerdings, dass sich Rupert Grint der Produktion als Hauptdarsteller angeschlossen hat. Der Ex-Harry-Potter-Darsteller war zuletzt am Broadway aktiv und soll in der Serie nicht nur die Hauptrolle spielen, sondern auch eine Produzentenposten einnehmen.

Grint spielt in Snatch die Rolle des Charlie Cavendish. Darüber hinaus sind Dougray Scott (Fear the Walking Dead, Doctor Who) als Vic Hill und Ed Westwick (Wicked City, Gossip Girl) als Sonny Castillo bestätigt. Alle drei Rollen worden für die Serie geschrieben und basieren nicht auf den Charakteren des Films von Guy Ritchie. Auch die Handlung der Neuauflage steht in keinem Zusammenhang mit dem Film. Stattdessen sollen sich beide Formate aufgrund ihres Themas und der Stimmung ähneln.

Snatch dreht sich um eine Gruppe von Männern in ihren Zwanzigern, die eines Tages auf einen LKW voller Goldbarren stoßen. Dies katapultiert die Jungs schlagartig in die gefährliche Welt des organisierten Verbrechens und sie müssen schnell lernen, sich in den dunklen Gefilden zurechtzufinden.

Die Inszenierung der Serie übernimmt Nick Renton (The Musketeers, Jericho). Mit den Dreharbeiten soll es bereits schon in der kommenden Woche losgehen. Gedreht wird im britischen Manchester. Die Premiere soll im Jahr 2017 erfolgen. Es wurden zunächst einmal zehn Episoden bestellt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.