Spider-Man-Homecoming.jpg
Lange Zeit war es ein Gerücht, nun ist es offiziell: Wie Marvel-Studios-Chef Kevin Feige im Interview mit der Toronto Sun bestätigt, übernimmt Michael Keaton in Spider-Man: Homecoming die Schurkenrolle als Geier (Original: The Vulture). Auf die Frage, welche Schurken in den kommenden Marvel-Filmen eine Rolle spielen, sagte er:
"Wir haben eine Wunschliste, und vieles davon fügt sich in der nächsten Zeit. Cate Blanchett spielt Hela in Thor: Ragnarok, Michael Keatons Vulture in Spider-Man hat auch etwas. Und natürlich präsentieren wir endlich Josh Brolins Thanos (in Avengers: Infinity War). Darauf freuen wir uns besonders."
Der Geier ist in den Comics einer von Spider-Mans ersten und ältesten Gegnern. Hinter dem Namen verbirgt sich Adrian Toomes, ein brillanter Elektronik-Ingenieur, der eine Vorrichtung mit einem anti-polarisiertem Magnetfeld entwickelt, die es einem Menschen erlaubt, mit minimalem Kraftaufwand wie ein Vogel zu fliegen.
Michael Keaton wird schon seit einigen Monaten mit der Rolle in Verbindung gebracht, auf der Comic-Con International in San Diego wurde die Präsenz des Geiers in einem kurzen Video angedeutet. Offiziell bestätigt war es bisher jedoch nicht.
Spider-Man: Homecoming kommt am 06. Juli 2017 in unsere Kinos.