guardians-of-the-galaxy-poster-korea.jpg
Im April 2015 wurde bekannt, dass der Spielentwickler Telltale und Marvel an einem gemeinsamen Projekt arbeiten würden. Bisher hielt man jedoch noch geheim, welche der vielen Comichelden, ein eigenes Telltale-Adventure erhalten sollten. Aufgrund eines Streiks der SAG-AFTRA, einer amerikanischen Gewerkschaft für Synchronsprecher, könnte das Geheimnis nun aber gelüftet worden sein.
Die SAG-AFTRA veröffentlichte kürzlich eine Liste von Unternehmen und deren Projekten, mit denen man sich bisher noch nicht einigen konnte. Zu diesen Unternehmen gehört auch O'Farrel Enterprises, LLC. Diese haben laut der Liste zwei Projekte in Arbeit. Zum einen handelt es sich um die dritte Staffel von The Walking Dead, die eine Produktion von Telltale ist. Das zweite Projekt ist das Spiel Guardians of the Galaxy, wobei es sich wahrscheinlich um die bisher noch unbekannte Zusammenarbeit mit Marvel handelt.
Ob sich die Vermutung am Ende als korrekt erweist, dürften sich im kommenden Jahr zeigen. Das offiziell noch unbetitelte Spiel soll 2017 erscheinen. Zur Ankündigung versprach Marvel, dass es sich um ein authentisches Marvel-Produkt handeln wird, das die Comic- und Kinofans in jedem Falle begeistern dürfte.