star-wars-rogue-one-ben-mendelsohn.jpg
Einer der am meisten erwarteten Aspekte aus dem Anthologie-Film Rogue One: A Star Wars Story ist die Rückkehr von Darth Vader (gesprochen von James Earl Jones). Der Sith Lord wurde bereits im letzten Trailer angedeutet, seine Rolle im Film selbst soll allerdings eher gering ausfallen und lediglich gemeinsame Szenen, bzw. eine gemeinsame Szene mit Director Orson Krennic (Ben Mendelsohn) umfassen.
Wie Star Wars News Net berichtet, führen Vader und Krennic in einer Szene eine hitzige Debatte über den Einsatz des Todessterns. Vader vertritt den Standpunkt, dass der Superlaser erst zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt werden sollte, Krennic hingegen möchte sobald wie möglich eine machtvolle Demonstration einleiten, um den Imperator zu beeindrucken. Im Nachgang wird der spirituelle und mit der Macht in Verbindung stehende Mond Jedha zerstört.
Die neue Ausgabe der US-Zeitschrift Entertainment Weekly erhebt Rogue One zur Titelstory und präsentiert viele neue Szenenbilder, die ihr unten ansehen könnt. Neben den Hauptcharakteren sind auch Darth Vader und verschiedene Schauplätze des Films gut zu erkennen.
Zu guter Letzt gibt es einige neue TV-Trailer zum Film, der in wenigen Wochen in die Kinos kommt. Rogue One spielt zwischen Episode III und IV und erzählt die Geschichte einer Rebellengruppe, welche die Baupläne des Todessterns stehlen soll. Felicity Jones, Diego Luna, Ben Mendelsohn, Donnie Yen, Mads Mikkelsen, Alan Tudyk, Jiang Wen und Forest Whitaker sind in den Hauptrollen zu sehen. Regie führt Gareth Edwards (Godzilla).
Kinostart ist am 15. Dezember.