aquaman.jpg
Obwohl die Dreharbeiten zur DCEU-Verfilmung Aquaman erst für Frühjahr/Sommer 2017 in Australien geplant sind, ist die Pre-Production bereits im November angelaufen. Regisseur James Wan teilte in den letzten Wochen gelegentlich Eindrücke von möglichen Drehorten für seinen Film, u.a. von der Küste der italienischen Kleinstadt Almafi (siehe Instagram-Posting unten). Nun bestätigt eine sizilianische Zeitung, dass der Berg Monte Erice und der Tempel der Venus durch die lokalen Behörden für Dreharbeiten im Herbst 2017 authorisiert wurden.
Jason Momoa ist bereits vorher in Justice League als Aquaman, dem König von Atlantis, zu sehen. Die Dreharbeiten zum Film sind bereits abgeschlossen, doch ein neues Video, welches den Schauspieler ganz privat in seiner Rolle als Vater zeigt und er über seine eigene Kindheit spricht, zeigt bisher ungesehenes Videomaterial zu den Dreharbeiten des Superhelden-Spektakels. Das Video könnt ihr in voller Länge bei Outside Online ansehen, relevante Aquaman-Screenshots verbreiten sich in sozialen Netzwerken, u.a. bei Twitter (siehe unten).
Will Beall schreibt zu Aquaman das Drehbuch, die Handlung wurde von James Wan und DC-Autor Geoff Johns erarbeitet. In weiteren Rollen zu sehen sind Amber Heard als Mera, Willemn Dafoe als Vulko und Patrick Wilson als Orm. Kinostart ist am 05. Oktober 2018.