woody-harrelson.jpg
In einem Interview mit der Zeitschrift Variety scheint Woody Harrelson (Zombieland) auf Nachfrage der Reporterin zu bestätigen, dass er im nächsten Star-Wars-Spin-off Garris Shrike spielen wird. Im Film soll er der Mentor vom jungen Han Solo sein – Im Star-Wars-Extended-Universe hatte die Figur allerdings eine etwas andere Funktion inne.
Garris Shrike entstammt dem Roman Han Solo – Der Pilot von A. C. Crispin. Shrike ist dort ein ehemaliger Kopfgeldjäger, der in seinem Raumschiff Händlerglück Waisenkinder aufnimmt. Diese müssen dann für ihn betteln und stehlen. Im Roman gerät auch der junge Han Solo in seine Fänge.
Ob Harrelsons Charakter im geplanten Film nun genau dem Garris Shrike aus Crispins Roman entspricht, ist unklar. Das Extended Universe wurde 2014, nach dem Verkauf der Star-Wars-Rechte, zur Legende erklärt und gehört nicht mehr zum offiziellen Kanon. Zudem fällt die Antwort des Schauspielers auch ziemlich kurz und unbestimmt aus. Es ist unklar, ob er nur die Rolle als Mentor oder auch den Namen Garris Shrike bestätigt. Hier kann man sich das Video anschauen und sich selbst ein Bild machen.
Im Spin-off wird Woody Harrelson an der Seite von Alden Ehrenreich (Hail, Caesar!) zu sehen sein, der die junge Version Han Solos spielt. Darüber hinaus sind Donald Glover (Community) als junger Lando Calrissian und Chewbacca bestätigt. Emilia Clarke (Game of Thrones) übernimmt ebenfalls eine Rolle. Wen genau sie spielt, ist bisher noch unbekannt. Der Film soll im Mai 2018 in die Kinos kommen.