ant-man-and-the-wasp-logo.jpg
Michelle Pfeiffer (Batmans Rückkehr) und Laurence Fishburne (Matrix, John Wick: Kapitel 2) stoßen zum Cast von Ant-Man & The Wasp. Dies enthüllte Marvel Studios auf der Comic-Con in San Diego. Pfeiffer wird Janet Van Dyne, die Frau von Hank Pym und die ursprüngliche Wasp spielen. Fishburne übernimmt die Rolle von Dr. Bill Foster. Dieser war in den Comics zunächst ein Assistent von Tony Stark und Hank Pym, bevor er zum Superhelden Goliath wurde.
Die Dreharbeiten zu Ant-Man & The Wasp sollen noch im Juli in Atlanta beginnen. Paul Rudd als Scott Lang, Evangeline Lily als Hope Pym, Michael Douglas als Dr. Hank Pym, Michael Pena als Luis, David Dastmalchian als Kurt und T.I. als Dave nehmen ihre Rollen aus dem Vorgänger wieder auf.
Neu im Cast sind Randall Park als S.H.I.E.L.D.-Agent Jimmy Woo sowie Hannah John-Kamen und Walton Goggins.
Regisseur Peyton Reed ist nach dem ersten Teil ebenfalls wieder mit von der Partie. Das Drehbuch stammt von Andrew Barrer und Gabriel Ferrari (Transformers: The Last Knight), die eine Geschichte von Oscargewinner Adam McKay (The Big Short) und Hauptdarsteller Paul Rudd adaptiert haben.
In den Kinos startet Ant-Man & the Wasp am 9. August 2018.