Justice League Dark: Gerard Johnstone überarbeitet das Drehbuch

Während die Suche nach einem Regisseur für die Comicverfilmung von Justice League Dark nach wie vor läuft, hat Warner Bros. nun einen neuen Drehbuchautor verpflichtet. Gerard Johnstone (Housebound) soll die aktuelle Fassung des Skriptes noch einmal überarbeiten. Gerüchten zufolge ist Johnstone auch im Rennen um den Regieposten. Bisher wurde er aber erst einmal nur als Autor verpflichtet. Ein weiterer Kandidat für die Regie soll Daniel Espinosa (Life) sein.

Justice League Dark steckt seit Jahren in der Entwicklung und gehörte eine Zeit lang zu einem der kommenden Filme von Guillermo del Toro, der auch ein Drehbuch schrieb. Del Toro ließ das Projekt im Sommer 2015 hinter sich, ein Jahr später wurde Doug Liman als neuer Regisseur engagiert. Liman stieg jedoch ebenfalls wieder aus, sodass die Comicverfilmung aktuell ohne Regisseur dasteht.

Auf der Comic-Con in San Diego wurde Justice League Dark als Bestandteil kommender Filme des DC Extended Universe angekündigt. Im Mittelpunkt der Handlung sollen John Constantine, das Ding aus dem Sumpf, der Dämon Etrigan, Deadman und Zatanna stehen.

Einen offiziellen Starttermin hat der Film aber noch nicht.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.