indiana_jones_koenigreich_kristallschaedels.jpg
Der fünfte Indiana-Jones-Teil soll im Juli 2020 in die Kinos kommen. Wie Drehbuchautor David Koepp jetzt berichtet, wird Schauspieler Shia LaBeouf dann aber nicht wieder in seine Rolle als Mutt Williams zu sehen sein.
"Harrison [Ford] spielt Indiana Jones, das kann ich sicher sagen ... und Shia LaBeoufs Figur ist nicht im Film."
Weiter erklärte er, dass das Projekt eigentlich bereit für den Drehstart sei.
"Ich denke, es liegt bei Steven Spielberg und Harrison Ford, wann wir anfangen. Wir haben ein Drehbuch, mit dem wir weitgehend zufrieden sind."
Der US-amerikanische Drehbuchautor David Koepp schrieb unter anderen die Drehbücher zu den Spielberg-Projekten Jurassic Park, Vergessene Welt: Jurassic Park und Krieg der Welten. Außerdem verfasste er das Skript zu Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels.
Darin spielt Shia LaBeouf Mutt Williams, den Sohn des Helden, der auch im fünften Teil wieder von Harrison Ford dargestellt wird. Zu weiteren möglichen Darstellern und der inhaltlichen Richtung ist aktuell nichts bekannt.
Steven Spielberg erfand den Archäologen mit der Lederpeitsche zusammen mit George Lucas. Dieser scheint in das neue Projekt nicht involviert zu sein. Produziert werden soll Indiana Jones 5 von Kathleen Kennedy und Frank Marshall.
In den 80ern Jahren kamen Indiana Jones: Jäger des verlorenen Schatzes sowie die beiden Fortsetzungen Indiana Jones und der Tempel des Todes und Indiana Jones und der letzte Kreuzzug in die Kinos. Der vierten Teil der Reihe folgte erst 2008.