game_of_thrones.jpg
Noch ist nicht bekannt, wann die neue, achte und letzte Staffel von Game of Thrones startet. Geplant ist 2018 als Startjahr, allerdings besagen Gerüchte, dass die umfangreichen Dreharbeiten und Nachproduktion auch bis 2019 brauchen könnten. Da es außerdem im Vorfeld heißt, dass alle Folgen Spielfilmlänge haben würden, wäre diese Verzögerung verständlich.
Immerhin können sich Fans auf die gewohnte Qualität der Inszenierung verlassen. So wurden heute die Regisseure der achten Staffel veröffentlicht. Eine Rückkehr feiert Miguel Sapochnik, der sich bereits in vier Episoden beweisen konnte, darunter die von viel Action geprägten Folgen „Hartheim" (S5E8) und „Die Schlacht der Bastarde" (S6E9). David Nutters Name wurde ebenfalls schon mehrmals am Beginn der Sendung gezeigt, er zeichnete sich unter anderem für die denkwürdigen Episoden „Der Regen von Castamaer" (S3E9) und „Die Gnade der Mutter" (S5E10) verantwortlich. Zudem sollen die beiden Showrunner David Benioff und D. B. Weiss ebenfalls Regie führen, und zwar bei den letzten beiden Folgen der Serie. Zuvor inszenierten die Beiden zwei Episoden, konzentrierten sich aber zunehmend auf die Drehbücher und die Produktion.
Weitere Namen wurden nicht angekündigt. Angesichts der geplanten Episodenzahl von sechs und der bisher bis auf wenige Ausnahmen eingehaltenen Regel, dass ein Regisseur jeweils zwei Folgen hintereinander inszeniert, wird wahrscheinlich nicht noch ein weiterer Name dazustoßen.