Game of Thrones: Regisseure für Staffel 8 bekannt

Noch ist nicht bekannt, wann die neue, achte und letzte Staffel von Game of Thrones startet. Geplant ist 2018 als Startjahr, allerdings besagen Gerüchte, dass die umfangreichen Dreharbeiten und Nachproduktion auch bis 2019 brauchen könnten. Da es außerdem im Vorfeld heißt, dass alle Folgen Spielfilmlänge haben würden, wäre diese Verzögerung verständlich.

Immerhin können sich Fans auf die gewohnte Qualität der Inszenierung verlassen. So wurden heute die Regisseure der achten Staffel veröffentlicht. Eine Rückkehr feiert Miguel Sapochnik, der sich bereits in vier Episoden beweisen konnte, darunter die von viel Action geprägten Folgen „Hartheim" (S5E8) und „Die Schlacht der Bastarde" (S6E9). David Nutters Name wurde ebenfalls schon mehrmals am Beginn der Sendung gezeigt, er zeichnete sich unter anderem für die denkwürdigen Episoden „Der Regen von Castamaer" (S3E9) und „Die Gnade der Mutter" (S5E10) verantwortlich. Zudem sollen die beiden Showrunner David Benioff und D. B. Weiss ebenfalls Regie führen, und zwar bei den letzten beiden Folgen der Serie. Zuvor inszenierten die Beiden zwei Episoden, konzentrierten sich aber zunehmend auf die Drehbücher und die Produktion.

Weitere Namen wurden nicht angekündigt. Angesichts der geplanten Episodenzahl von sechs und der bisher bis auf wenige Ausnahmen eingehaltenen Regel, dass ein Regisseur jeweils zwei Folgen hintereinander inszeniert, wird wahrscheinlich nicht noch ein weiterer Name dazustoßen.

Game of Thrones Logo

Originaltitel: Game of Thrones (2011-2019)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 8
Anzahl der Episoden: 73


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.