the_orville_fox.jpg
Beinah ein Jahr ist es her, dass das Finale der 1. Staffel von The Orville über die amerikanischen Bildschirme flimmerte. Bis es weitergeht, müssen sich die Fans allerdings noch zwei Monate. Um die Wartezeit zu verkürzen, hat der amerikanische Sender Fox nun einen neuen Teaser-Trailer veröffentlicht. Los geht es mit den neuen Folgen am 30. Dezember.
The Orville spielt im 25. Jahrhundert. Die Erde ist Teil einer Union aus mehreren Planeten mit einer fortschrittlichen, überwiegend friedlichen Bevölkerung und einer Flotte von 3000 Raumschiffen. Obwohl ein schwieriges Jahr hinter Ed Mercer (Seth MacFarlane) liegt, bekommt er das Kommando über die U.S.S. Orville, einem Mittelklasse-Raumschiff zur Erkundung fremder Galaxien, übertragen.
Die Besatzung besteht sowohl aus Menschen als auch aus Aliens. An Bord kann Mercer sich auf seinen alten Freund Gordon Malloy (Scott Grimes) verlassen. Dieser ist zwar auch wegen Fehlverhalten in der Vergangenheit in Ungnade gefallen und vom aktiven Dienst zu Bürojobs zwangsversetzt, ist jedoch ein legendärer Raumschiffpilot. Weniger begeistert ist Mercer davon, dass ihm als Erster Offizier mangels Alternative ausgerechnet seine Ex-Frau (Adrianne Palicki) an die Seite gestellt wird.
In der 2. Staffel können sich die Fans auf Gastauftritte von Robert Picardo und Marina Sirtis freuen. Zudem inszenierte Jonathan Frakes erneut eine Folge.