Watchmen: Teaser-Bilder zur TV-Serie veröffentlicht

watchmen_comic.jpg

Watchmen

Es sind kleine, bewegte und leicht animierte Standbilder, die da auf dem Instagram-Account der geplanten TV-Serie Watchmen gepostet wurden. Und doch erinnern sie mit dem gelben Farbton und ihrer Ästhetik an die Filmversion von Zack Snyder, der 2009 den Comic von Alan Moore und Dave Gibbons für die Leinwand adaptierte.

Zu sehen sind Polizisten mit gelben Tüchern um Mund, Nase und Hals. Diese Bilder sollen wohl einen ersten Vorgeschmack auf die Ästhetik der TV-Serie zu Watchmen geben. Kreativer Kopf hinter der Serie ist Damon Lindelof, der bereits als Produzent und Drehbuchautor bei Lost mitarbeitete und an Filmen wie Star Trek (2009) und Prometheus beteiligt war. Lindelof versprach im Vorfeld den Fans, dass seine Serie keine Fortführung des Comics sein werde, sondern sich auf neue Charaktere in diesem Universum konzentrieren wolle.

Film- und Comic-Version von Watchmen erzählen die Geschichte von real existierenden Superhelden vor dem Hintergrund des Kalten Krieges. Die Existenz von Superhelden und insbesondere von Dr. Manhattan, der über gottesähnliche Fähigkeiten verfügt, macht eine alternative Zeitlinie auf, in welcher die USA in eine Art Polizeistaat verwandelt werden. Die namensgebenden Superhelden, die Watchmen, wurden verboten.

Die Pilotfolge wurde bereits abgedreht. Wann und ob die Serie auch in Deutschland laufen wird, ist noch nicht bekannt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Masks Save Lives. #WatchmenHBO

Ein Beitrag geteilt von Watchmen (@watchmen) am

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Hiding in plain sight. #WatchmenHBO

Ein Beitrag geteilt von Watchmen (@watchmen) am

Watchmen Filmposter
Originaltitel:
Watchmen
Kinostart:
05.03.09
Laufzeit:
163 min
Regie:
Zack Snyder
Drehbuch:
David Hayter, Alex Tse
Darsteller:
Jackie Earle Haley, Patrick Wilson, Carla Gugino, Malin Akerman, Billy Crudup, Matthew Goode, Jeffrey Dean Morgan
Wir schreiben das Jahr 1985. Es gibt Superhelden, die allerdings bis auf einen, der noch auf der Lohnliste der Regierung steht, zum Zwangsruhestand gezwungen wurden. Der kalte Krieg befindet sich auf seinem absoluten Höhepunkt und der Frieden kann nur durch Doktor Manhattan – benannt nach dem Manhattan Atomprojekt – gehalten werden. Präsident Nixon stolperte nicht über die Watergate-Affäre, sondern befindet sich in seiner 3. Amtszeit. Der Dritte Weltkrieg scheint nur noch einen Steinwurf entfernt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.