Hyper Light Drifter: Das preisgekrönte Kickstarter-Game wird zur Serie

Hyper Light Drifter.jpg

Hyper Light Drifter

Nach etlichen Verschiebungen und Komplikationen war es 2016 endlich soweit und das durch Kickstarter finanzierte Action-RPG Hyper Light Drifter fand endlich seinen Weg zu den Gaming-Fans. Nachdem die rasante Mischung aus The Legend of Zelda: A Link to the Past und Diablo in einer von Studio-Ghibli-inspirierten Neon-Welt zuletzt auch für die Switch veröffentlicht wurde, soll die Geschichte nun auch als Animationsserie verfilmt werden.

Dies verkündete Alex Preston, Gründer des Entwicklungsstudios Heart Machine und Spiele-Entwickler, gegenüber den Kollegen von Polygon. Im gleichem Atemzug bestätigte er auch, dass niemand geringerer als Adi Shankar (Bootleg Universe) mit ihm die kommende Serie produzieren wird. Neben der 3. Staffel zu Netflixs Castlevania-Serie arbeitet Shankar auch noch an Umsetzungen der Videospiele Assassin's Creed und Devil May Cry für den Streaminganbieter.

Das Projekt befindet sich noch in einer frühen Phase, sodass Preston und Shankar aktuell versuchen herauszufinden, wie man das Spiel am besten für das Fernsehen adaptieren kann. Den Spiele-typischen Pixel-Stil möchte man jedoch beibehalten, genauso wie die etlichen Anime-Einflüsse, die nicht nur für Shankars Arbeiten charakteristisch sind, sondern eben auch für Hyper Light Drifter. Zudem ist man bereits auf der Suche nach passenden Autoren.

Das Spiel erzählt die postapokalyptische Geschichte eines namenlosen Helden, der in einer zerstörten Landschaft nach der Heilung für seine tödliche Krankheit sucht. Dabei kommen ihm immer stärker und größer werdende Gegnerscharen in die Quere, die er unter anderem mit seinem Energieschwert bekämpft, dessen Fähigkeiten sich mit Modulen erweitern lassen, wofür allerdings seltene Batterien benötigt werden. Das Spiel, dessen Geschichte von Prestons eigenem Leben inspiriert ist - dieser leidet seit seiner Geburt an einem Herzfehler - kommt die ganze Zeit ohne Dialog aus, wodurch die Musik und der visuelle Stil noch mehr in den Vordergrund rücken.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.