Game of Thrones: Schicksal von Ed Sheerans Charakter Episode 8.01 aufgegriffen

Der Gastauftritt von Ed Sheeran in Game of Thrones ist sicher noch vielen Fans in Erinnerung. Der britische Sänger verkörperte in der ersten Episode der 7. Staffel einen Lannister-Soldaten namens Eddy, der mit seinen Kameraden am Feuer sitzt und ein Lied singt, als Arya auf dem Weg nach Winterfell ist. Mehr gab es von Ed Sheeran als Lannister-Soldat aber nicht zu sehen. Die erste Episode der 8. Staffel greift das Schicksal des Soldaten aber noch einmal auf.

In einer Szene mit Bronn und drei Frauen in einem Bordell, erzählt eine der drei den anderen, dass sie kürzlich den rothaarigen Soldaten Eddy getroffen hätte. Der sehe allerdings alles andere als gut aus. Bei Daenerys Angriff auf den Beutezug der Lannisters wurde der Soldat offenbar vom Feuer des Drachen getroffen. Sein ganzes Gesicht sei geradezu weggebrannt worden und er hätte keine Augenlieder mehr.

Sheerans Auftritt in Staffel 7 traf bei den Fans nur auf wenig Gegenliebe. Auf Twitter wurde dem Sänger vorgeworfen, mit seinem Auftritt nur sein neues Album promoten zu wollen. Daraufhin ging der Twitter-Account des Sängers offline. Wenig später reaktivierte Sheeran seinen Account aber wieder und betonte, dass er ihn nicht seines Auftritts wegen abgeschaltet hätte.

Dass die Game-of-Thrones-Fans in Staffel 8 noch einmal einen Blick auf Eddy werfen können, ist eher unwahrscheinlich. Dafür dürfen sie sich aber auf Episode 2 freuen, die am 21. April erscheint.

Game of Thrones: Season 7 Episode 1 Clip: Arya and Ed Sheeran (HBO)

Game of Thrones Logo

Originaltitel: Game of Thrones (2011-2019)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 8
Anzahl der Episoden: 73


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.