Der Gastauftritt von Ed Sheeran in Game of Thrones ist sicher noch vielen Fans in Erinnerung. Der britische Sänger verkörperte in der ersten Episode der 7. Staffel einen Lannister-Soldaten namens Eddy, der mit seinen Kameraden am Feuer sitzt und ein Lied singt, als Arya auf dem Weg nach Winterfell ist. Mehr gab es von Ed Sheeran als Lannister-Soldat aber nicht zu sehen. Die erste Episode der 8. Staffel greift das Schicksal des Soldaten aber noch einmal auf.
In einer Szene mit Bronn und drei Frauen in einem Bordell, erzählt eine der drei den anderen, dass sie kürzlich den rothaarigen Soldaten Eddy getroffen hätte. Der sehe allerdings alles andere als gut aus. Bei Daenerys Angriff auf den Beutezug der Lannisters wurde der Soldat offenbar vom Feuer des Drachen getroffen. Sein ganzes Gesicht sei geradezu weggebrannt worden und er hätte keine Augenlieder mehr.
Sheerans Auftritt in Staffel 7 traf bei den Fans nur auf wenig Gegenliebe. Auf Twitter wurde dem Sänger vorgeworfen, mit seinem Auftritt nur sein neues Album promoten zu wollen. Daraufhin ging der Twitter-Account des Sängers offline. Wenig später reaktivierte Sheeran seinen Account aber wieder und betonte, dass er ihn nicht seines Auftritts wegen abgeschaltet hätte.
Dass die Game-of-Thrones-Fans in Staffel 8 noch einmal einen Blick auf Eddy werfen können, ist eher unwahrscheinlich. Dafür dürfen sie sich aber auf Episode 2 freuen, die am 21. April erscheint.