X-Men Dark Phoenix.jpg
20th Century Fox hat noch einmal ein neues Featurette vor dem Kinostart von X-Men: Dark Phoenix veröffentlicht. Dieses fokussiert sich auf die Geschichte der X-Men im Kino, die schon fast 20 Jahre umfasst und für viele Superhelden-Verfilmungen den Weg bereitete. Gleichzeitig ist Dark Phoenix auch das letzte große Abenteuer der X-Men in der Ära das Filmstudios Fox. Nach dem Kauf von Disney wird das Filmuniversum in dieser Form nicht mehr fortgeführt.
X-Men: Dark Phoenix wird im Jahr 1992 und damit zehn Jahre nach X-Men: Apocalypse spielen. Die X-Men finden sich in dieser Zeit in einer ungewohnten Rolle wieder. Professor X und sein Team werden als Nationalhelden gefeiert, wobei es der Professor sogar auf das Cover des Time Magazin geschafft hat.
Allerdings sorgt das wachsende Ego von Charles Xavier auch dafür, dass er die X-Men auf immer gefährlichere Missionen schickt. Eine dieser Missionen sorgt dafür, dass das Team von einer Sonnenerruption getroffen wird. Die Strahlung erweckt in Jean Grey eine neue und gefährliche Macht: den Dark Phoenix.
Die Hauptrollen in X-Men: Dark Phoenix spielen Jennifer Lawrence (Mystique), Michael Fassbender (Magneto), James McAvoy (Professor X), Nicholas Hoult (Beast), Alexandra Shipp (Storm), Tye Sheridan (Cyclops), Sophie Turner (Jean Grey), Kodi Smit-McPhee (Nightcrawler) und Evan Peters (Quicksilver). Als Gegenspielerin wird Jessica Chastain zu sehen sein.
In Deutschland läuft Dark Phoenix ab dem 6. Juni in den Kinos.