World of Warcraft: Classic – Release-Termin, Start der Beta und Collector’s Edition angekündigt

World of Warcraft: Battle for Azeroth

World of Warcraft: Battle for Azeroth

Die Wartezeit bis zum Release von World of Warcraft: Classic hat ein konkretes Enddatum. Die Vanilla-Server gehen am 27. August online. Ab diesem Datum dürfen die Spieler durch das ursprüngliche Azeroth ziehen und alte Inhalte noch einmal neu erleben.

Noch vor dem großen Release möchte Blizzard die Classic-Server allerdings noch mehreren Stresstests unterziehen, an denen sich so viele Spieler wie möglich beteiligen sollen. Auf der offiziellen Website des Spiels findet sich ein detaillierter Zeitplan mit den einzelnen Terminen. Der erste Stresstest soll am 22. und 23. Mai, der zweite am 19. und 20. Juni und der dritte am 18. und 19. Juli stattfinden. Jeder Abonnent kann an diesen Tests teilnehmen und muss dazu lediglich die entsprechende Beta in seinem Nutzerkonto auswählen.

Darüber hinaus wird es eine geschlossene Beta geben, die ab dem 15. Mai starten. Letztere wird aber nur für vergleichsweise wenige Spieler zugänglich sein. Die Anmeldung findet sich ebenfalls auf der offiziellen Website. Für alle Spieler, die Wert darauflegen, ihren Charakteren bestimmte Namen zu geben, ist der 13. August wichtig. Ab diesem Datum können sich Spieler bis zu drei Charakternamen reservieren.

Für alle Sammler gibt es ebenfalls eine schöne Nachricht. Anlässlich des 15-jährigen Jubiläums von World of Warcraft veröffentlicht Blizzard eine Collector’s Edition. Diese wird aber erst ab dem 8. Oktober verfügbar sein. Die physischen Inhalte sind eine 25 cm große Ragnaros-Statue, ein Pin in Form des Kopfes von Onyxia, ein Mauspad mit der Karte von Azeroth sowie mehrere Kunstdrucke mit der Geschichte der Welt.

Als digitale Inhalte liefert die Collector’s Edition mit Alabaster Stormtalon und Alabster Thunderwing zwei Mounts, die an die Erfahrung erinnern sollen, als sich die Spieler das erste Mal in die Lüfte erhoben haben. Hinzu kommen 30 Tage Spielzeit. Der Preis der Jubiläums-Edition wird bei rund 100 Euro liegen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.