pennywise-bill-skarsgard.jpg
Vor knappen zwei Jahren startete der erste Teil von Stephen Kings Es in den Kinos, und der Erfolg konnte sich sehen lassen. Der Film hatte einige Rekorde aufgestellt: den besten Start für einen Horrorfilm, für einen Film mit der Alterfreigabe "Rated R", für einen September-Film sowie für einen Film von New Line Cinema.
Und so eröffnet Stephen King das neue Feauterette zu Es - Kapitel 2 dann auch mit den Worten:
"Als der erste Film lief und zum Schluss 'Das Ende von Kapitel 1' eingeblendet wurde, applaudierte das Publikum, sie wollten mehr. Also bekommen sie jetzt auch mehr."
Bekanntlich setzt die Fortsetzung 27 Jahre nach den Ereignissen aus Kapitel 1 an. Der Klub der Verlierer versammelt sich wieder in Derry, da sie sich als Kinder geschworen hatten, dorthin zurückzukehren, sollten sie Es nicht besiegt haben. So sehen sie sich in ihrer alten Heimatstädt mit ihren tiefsten Ängsten konfrontiert, wie Jay Ryan (Mary Kills People), der den erwachsenen Ben Hanscom verkörpert, erklärt. Regisseur Andy Muschietti ergänzt hierbei, dass sich die Fortsetzung am Stil und Ton des ersten Films orientieren würde - jedoch "haben wir den Horror-Aspekt ein wenig aufgedreht". Jedoch lege Muschietti auch großen Wert darauf, dass der Coming-of-age-Aspekt der Geschichte nicht ins Hintertreffen gerate.
Der erwachsene Klub setzt sich neben Jay Ryan als Ben Hanscom zusammen aus Andy Bean (Die Bestimmung - Allegiant) als Stanley Uris, Jessica Chastain (Crimson Peak) als Beverly Marsh, James McAvoy (Split) als Bill Denbrough, James Ransone (Sinister) als Eddie Kaspbrak, Bill Hader (Saturday Night Live) als Richie Tozier sowie Isaiah Mustafa (Shadowhunters) als Mike Hanlon. Ebenfalls wieder mit von der Partie ist Bill Skarsgård als Pennywise.
Der US-Kinostart ist für den 6. September 2019 geplant.