Downton Abbey 2.0: Erster Trailer zu Belgravia

Belgravia_Epix

Auch wenn es mit dem Kinofilm noch einmal Nachschub gab, so hinterlässt Downton Abbey viele Fans dennoch mit einem Loch in ihrer Watchlist. Doch mögliche Rettung naht: In Co-Produktion von ITV und dem US-Sender Epix hat das Downton-Team eine neue Serie entwickelt. Der erste Trailer scheint zu versprechen, dass man bei Belgravia dem bewährten Erfolgsrezept treu blieb.

Während Downton Abbey das Leben der Familie Grantham in ihrem ländlichen Anwesen in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts zeigt, so geht es mit Belgravia ins 19. Jahrhundert. Wie der Name direkt verrät ist die Serie überwiegend im damals noch vergleichsweise neuen Londoner Stadtteil angesiedelt, der noch heute zu den gehobenen Wohngegenden zählt.

Jedoch startet Belgravia in Belgien. Die Trenchards sind der Einladung der Duchess of Richmond zu ihrem nun legendären Ball gefolgt. Ein ausschweifendes soziales Ereignis, an dem auch die hohen Offiziere aus den Reihen vom Duke of Wellington teilnahmen. Noch während des Balls ereilte sie die Nachricht des näherrückenden Napoleons. Es folgten die Schlachten bei Quatre-Bras und Waterloo.

Mit diesen historisch hoch relevanten Ereignissen im Rücken zeigt sich bei Belgravia aber natürlich eher, was Geheimniskrämerei, Lügen, Intrigen aber auch tiefe Freundschaften alles so mit sich bringen und für Folgen haben können. Alles in gewohnt hoher Produktionsqualität und Ausstattung.

Wie schon Downton Abbey basiert auch Belgravia wieder auf einem Buch von Julian Fellowes, der an der Serienentwicklung aktiv beteiligt ist. Bei der Umsetzung setzt man auf das bewährte Produktionsteam.

Unter anderen wurden Alice Eve (Star Trek: Into Darkness), Tara Fitzgerald (Game of Thrones), Tom Wilkinson (Michael Clayton), James Fleet (Outlander), Ella Purnell (Die Insel der besonderen Kinder), Harriet Walter (The Crown, The Spanish Princess), Tamsin Greig (Black Books) und Philip Glenister (Life on Mars, Outcast) als Darsteller verpflichtet.

Ein genaues Startdatum gibt es noch nicht, Belgravia soll aber in der ersten Hälfte von 2020 Premiere feiern.

Belgravia Epix Trailer

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.