Einspielergebnis - Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers steht kurz vor der Milliarde

In den deutschen Kinocharts gab es am vergangenen Wochenende keine großen Überraschungen, was aber auch an den fehlenden namhaften Neustarts lag. So sicherte sich erneut Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers erneut die Spitzenposition. Insgesamt 250.000 Besucher wollten Episode IX sehen, was Einnahmen in Höhe von 2,9 Millionen Euro bedeutet.

Insgesamt nähert sich Der Aufstieg Skywalkers nun langsam der Marke von 5 Millionen Besuchern. Aktuell steht der Film in Deutschland bei 4,7 Millionen Besuchern. Weltweit dürfte in der kommenden Woche zudem wohl die Marke von 1 Milliarde Dollar fallen. Nach dem vergangenen Wochenende kommt Episode IX auf ein weltweites Einspielergebnis von 989 Millionen Dollar.

Auf Platz 2 gab es in den deutschen Kinocharts am Wochenende aber immerhin eine kleine Veränderung. So kletterte Knives Out - Mord ist Familiensache um einen Platz nach oben und sicherte sich mit 185.000 verkauften Karten und 1,7 Millionen Euro den Silberrang. Dahinter folgt Jumanji: The Next Level, der auf 170.000 Besucher und 1,6 Millionen Euro kam. Damit steht der Film nun insgesamt bei mehr als zwei Millionen Besuchern und hat somit seinen Vorgänger übertrumpft, der 2017 auf fast genau zwei Millionen verkaufte Karten kam.

Für Die Eiskönigin 2 ging es im Vergleich zur Vorwoche von Platz 2 runter auf Platz 4. Die 150.000 Besucher (1,2 Millionen Euro) sorgten allerdings dafür, dass die Animationsfortsetzung nun hierzulande auf insgesamt 6,3 Millionen Besucher kommt. Damit ist Die Eiskönigin 2 der erfolgreichste Film in Deutschland seit Star Wars: Das Erwachen der Macht.

Komplettiert werden die Top 5 durch Als Hitler das rosa Kaninchen stahl mit 95.000 Besucher und 800.000 Euro Umsatz.

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers
Originaltitel:
Star Wars: The Rise of Skywalker
Kinostart:
18.12.19
Regie:
J.J. Abrams
Drehbuch:
J.J. Abrams, Chris Terrio
Darsteller:
Daisy Ridley, Adam Driver, John Boyega, Oscar Isaac, Domhnall Gleeson, Lupita Nyong’o, Kelly Marie Tran, Joonas Suotamo, Billie Lourd, Mark Hamill, Carrie Fisher, Anthony Daniels, Billy Dee Williams, Keri Russell, Richard E. Grant
Der abschließende Teil der dritten Star-Wars-Trilogie.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.