Dept. H: Alice Waddington inszeniert die Comicadaption für Netflix

Die kommende Adaption der Comicreihe Dept. H hat ihre Regisseurin gefunden. Wie Deadline berichtet, wird Alice Waddington den Film für Netflix und Dark Horse inszenieren. Waddington ist primär durch den Sci-Fi-Thriller Paradise Hills aus dem Jahr 2019 bekannt.

Die Comicvorlage feierte im Jahr 2016 ihre Premiere und stammt aus der Feder von Matt Kindt, der sowohl als Autor als auch als Zeichner fungierte. Die Geschichte dreht sich um den mysteriösen Todesfall eines berühmten Wissenschaftlers, der in einer Unterwasserstation ermordet wird. Daraufhin macht sich seine Tochter auf, um die Hintergründe des Todes zu untersuchen. Während ihr die Zeit davon läuft, findet sie nicht nur Hinweise auf den Mörder, sondern auch auf den wahren Zweck der Station.

Die Filmadaption von Dept. H schreibt T.S. Nowlin. Der Autor ist unter anderem für alle drei Teile von Maze Runner bekannt und schrieb auch am Drehbuch von Pacific Rim: Uprising mit. Für Netflix verfasste er zuletzt das Skript zu The Adam Project bei dem Ryan Reynolds die Hauptrolle spielt.

Wann Dept. H bei Netflix seine Premiere feiern wird, ist aktuell nicht bekannt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.