Grünes Licht für Star Trek 4: Reboot-Crew um Chris Pine und Zachary Quinto soll zurückkehren

star_trek_kirk_spock.jpg

Star Trek Kirk Spock

Im Zuge einer ausführlichen Präsentation für Investoren hat Paramount gestern bestätigt, dass der nächste Star-Trek-Kinofilm offiziell grünes Licht bekommen hat. Gleichzeitig wurde bestätigt, dass das Studio plant, die Darstellerriege der Reboot-Filme zurückzubringen. Aktuell befindet sich Paramount wohl in Verhandlungen mit Chris Pine, Zachary Quinto, Zoe Saldana, Karl Urban, John Cho und Simon Pegg. Der Dreh ist für Ende des Jahres geplant, eine Veröffentlichung soll im Dezember 2023 erfolgen.

Produziert wird der Film wie seine drei Vorgänger von J.J. Abrams. Allerdings nimmt Abrams nicht wie bei den ersten beiden Reboot-Filmen auf dem Regiestuhl Platz. Stattdessen wurde bereits vor ein paar Monaten Matt Shakman verpflichtet, der die Regie führen soll. Shakman ist beispielsweise durch die Marvel-Serie WandaVision bekannt.

Das Drehbuch schreiben Josh Friedman (Avatar 2) und Cameron Squires (WandaVision), wobei die Geschichte auf einem früheren Skript von Lindsey Beer und Geneva Robertson-Dworet basiert. Ob es sich dabei um die Zeitreisengeschichte handelt, die Chris Hemsworth als Kirks Vater zurückbringen soll, ist nicht bekannt.

Neben Star Trek 4 wurde auf der Investorenpräsentation auch eine weitere Fortsetzung zu Sonic angekündigt. So laufen bei Paramount wohl schon die Planungen für einen dritten Film, obwohl Teil 2 noch gar nicht in den Kinos angelaufen ist.

Auch A Quiet Place soll einen dritten Teil bekommen. Neben dem bereits angekündigten Spin-off befindet sich auch ein weiterer Film der Hauptreihe in Entwicklung. John Krasinski, der die ersten beide Filme inszeniert hatte, kündigte die Fortsetzung selbst an. Allerdings ist noch unklar, ob er erneut Regie führen wird. Der Film soll 2025 seine Premiere feiern, das Spin-off ist aktuell für das kommende Jahr geplant.

Darüber hinaus gab es auch Neuigkeiten aus dem Transformers-Franchise. So soll der bereits abgedrehte Transformers: Rise of the Beasts der Auftakt zu gleich mehreren neuen Filmen aus dem Roboteruniversum sein. Geplant sind wohl mindestens zwei weitere Kinoabenteuer. Ob diese gemeinsam mit Transformers: Rise of the Beasts eine Trilogie bilden sollen, ist noch unklar. Der nächste Transformers soll im Juni 2023 in die Kinos kommen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.