Darsteller Hugh Grant soll sich im Rennen um die Rolle des neuen Doctors in Doctor Who befinden. Dies behauptet zumindest die britische Zeitung The Mirror, deren Bericht sich auf eine anonyme Quelle beruft. Sollte sich die Meldung als korrekt herausstellen, dann würde Grant die Nachfolge von Jodie Whittaker antreten, die sich in diesem Jahr von der Serie verabschieden wird.
The Mirror berichtet zudem, dass der neue Showrunner Russell T. Davies wohl große Pläne für seine Rückkehr zu Doctor Who hat. Davies, der die Serie 2005 damals wiederbelebte, will dem Bericht zufolge den Horizont von Doctor Who erweitern und plant wohl sich unter anderem auch an Marvels Cinematic Universe zu orientieren. Demnach soll ein ganzes Franchise rund um den Doctor und wichtige Figuren in seiner Umgebung entstehen. Ähnliches versuchte Davies bereits schon einmal mit Torchwood, wobei die Serie nach vier Staffeln abgesetzt wurde.
Dass der neue Versuch nun mehr Aussicht auf Erfolg haben könnte, soll auch an den veränderten Produktionsbedingungen liegen. So sicherte sich Sony Pictures TV zuletzt an einen größeren Anteil am Produktionsunternehmen Wolf Studios, welches die Serie produziert. Dies soll den Verantwortlichen mehr finanzielle Möglichkeiten geben.
Ein offizielles Statement der Produzenten gibt es zu den Aussagen allerdings nicht.