Star Trek: Picard - Vier Castmitglieder bestätigen ihren Abschied nach Staffel 2

Star Trek Picard 0202 b.jpg

Star Trek: Picard

Die Geschehnisse in Finale der 2. Staffel von Star Trek: Picard hatten es bereits deutlich gemacht, dass sich mehrere Mitglieder des Ensembles nach der Staffel verabschieden werden. In den vergangenen haben sich nun auch Santiago Cabrera, Allison Pill, Evan Evagora und Isa Briones zu Wort gemeldet und ihren Abschied verkündet.

Alle vier Darsteller waren in beiden bisherigen Staffeln mit von der Partie. Cabrera spielte den Schiffscaptain Cristobal Rios, der im Finale der 2. Staffel die Entscheidung traf, im Jahr 2024 zu bleiben. Allison Pills Agnes Jurati hatte dagegen als neue Borg-Königin ihre Bestimmung gefunden und auch ihre Geschichte scheint auserzählt. Gleiches gilt auch für den von Evan Evagora gespielten Romulaner Elnor, der im Staffelfinale von den Toten zurückkehrte und nun als Kadett ohne Picard neue Abenteuer erlebt. Darstellerin Isa Briones verabschiedet sich ebenfalls, sie hatte in Staffel 1 die Androidin Soji und in Staffel 2 die geklonte Korre gespielt.

Mit dem Ausstieg des Quartetts sind in der bereits abgedrehten 3. Staffel nur noch Michelle Hurd als Raffi und Jeri Ryan als Seven of Nine aus Picards Crew mit von der Partie. Auch Orla Brady als Laris scheint nur noch eine kleine Rolle zu spielen. Die Darstellerin verkündete im vergangenen September nur wenige Tage nach Drehbeginn der 3. Staffel, dass für sie der Dreh bereits abgeschlossen ist.

Komplett auf sich allein gestellt wird Jean-Luc Picard trotz der vielen Abschiede allerdings nicht sein. So gab Paramount+ bereits vor einigen Wochen bekannt, dass die 3. Staffel mehrere bekannte Charaktere aus Star Trek: Das nächste Jahrhundert zurückbringen wird. So können sich die Fans auf ein Wiedersehen mit Jonathan Frakes, Marina Sirtis, Brent Spiner, LeVar Burton, Michael Dorn und Gates McFadden freuen. Nicht dabei ist dagegen Wil Wheaton. Der Darsteller nahm im Finale der 2. Staffel von Picard seine Rolle als Wesley Crusher für einen Cameo wieder auf. Dies wird allerdings auch sein einziger Auftritt bleiben.

Wann konkret die 3. und gleichzeitig abschließende Staffel von Star Trek: Picard ihre Premiere feiern wird, ist bisher nicht bekannt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.