Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Erster Blick auf die Orks in der kommenden Serie

In den vergangenen Tagen gab es immer wieder Berichte, dass Amazon schon bald einen ausführlichen Trailer zur kommenden Serie Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht veröffentlichen wird. Bevor es jedoch soweit ist, gibt es erst einmal einen kleinen Ausblick auf die Optik der Orks in der Serie. Die Macher scheinen dabei wieder zurück zu den Wurzeln der ersten Trilogie zu gehen. Damals setzte Peter Jackson bei den Orks primär auf praktische Effekte, während die Orks in den Hobbit-Filmen später primär am Computer entstanden. In Die Ringe der Macht arbeitet man dagegen nun wieder verstärkt mit Masken und Make-up, wie die veröffentlichten Bilder zeigen.

Zum Cast gehören Robert Aramayo als Elrond, Morfydd Clark als Galadriel, Ismael Cruz Córdova als der für die Serie neu erschaffene Waldelb Arondir, Charlie Vickers als eine neue Figur namens Halbrand, Nazanin Boniadi als die Heilerin Bronwyn, Owain Arthur als Prinz Durin IV von Khazad-dûm sowie Sophia Nomvete als Zwergenprinzessin Disa. 

Markella Kavenagh, Joseph Mawle (Game of ThronesTroja), Ema Horvath, Tyroe Muhafidin, Megan Richards, Dylan Smith (Into the Badlandsund Daniel Weyman (Gentleman Jack) vervollständigen das Ensemble.

Die Handlung von Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht spielt während des Zweiten Zeitalters von Mittelerde, und damit lange vor den Geschehnissen der Filmtrilogie. Das Zweite Zeitalter umfasst mehrere Tausend Jahre und bietet daher reichlich Stoff. So schmiedete Sauron in dieser Zeit beispielsweise den Einen Ring, stachelte den König von Númenor zur Rebellion gegen die Valar an, was zum Untergang des Inselreiches führt, und verlor schließlich die Schlacht gegen das letzte Bündnis der Elben und Menschen. Für die Serie haben die Macher angekündigt viele dieser Geschehnisse zeitlich zusammenzuführen.

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht startet am 2. September bei Amazon Prime Video.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.