Hellraiser_Title_1.jpg
Kurz vor dem Start bei Hulu hat der Streaminganbieter den offiziellen Trailer zur Neuninterpretation von Hellraiser veröffentlicht. Neben einem Blick auf die Kultfigur Pinhead gibt es jede Menge Einblicke, welche Änderungen es im Vergleich zu den bekannten Filmen geben wird. So hat die bekannte Rätselbox nicht mehr die Form eines Würfels.
Im Mittelpunkt der Handlung zu Hellraiser steht eine junge Frau, die nicht nur mit ihrer Sucht zu kämpfen hat, sondern auch seit Kurzem im Bestitz einer uralten Räselkiste ist. Dabei weiß sie nicht, dass diese dazu dient, die Cenobiten, eine Gruppe sadistischer übernatürlicher Wesen aus einer anderen Dimension, zu beschwören.
Odessa A'zion (Grand Army) verkörpert als Riley eine der Hauptrollen des Films, während Jamie Clayton (Sense8) die Kult-Figur des Pinhead spielt. Der restliche Cast des Films setzt sich aus Brandon Flynn (13 Reasons Why), Goran Višnjić (The Boys), Drew Starkey (The Terminal List), Ciarán Hinds (Zack Snyder’s Justice League), Selina Lo (Boss Level) und Hiam Abbass (Blade Runner 2049) zusammen.
Die Idee zum Film lieferte David S. Goyer (The Sandman), die Ben Collins (Super Dark Times) und Luke Piotrowski (The Night House) in ein Drehbuch umwandelten. Für die Regie zeichnet David Bruckner (V/H/S, Southbound, V/H/S/94) verantwortlich, während Clive Barker zu den ausführenden Produzenten des Films zählt.
Hellraiser erscheint am 7. Oktober als Hulu-Original beim gleichnamigen Streamingdienst in den USA. Im deutschsprachigen Raum wird der mit einem R-Rating versehen Film voraussichtlich bei Disney+ laufen. Einen konkreten Termin gibt es aber noch nicht.