Hellraiser: Dreharbeiten zum Reboot gestartet

hellraiser.jpg

Pinhead aus Hellraiser

In einem Interview mit Collider hat David S. Boyer bekanntgegeben, dass die Dreharbeiten zum Reboot von Hellraiser gestartet sind. Basierend auf einer Idee von Boyer haben Ben Collins und Luke Piotrowski das Drehbuch für den Film geschrieben, zudem fungiert Boyer als Produzent. David Bruckner zeichnet für die Inszenierung verantwortlich.

Gegenüber Collider bestätigte er, dass sich das Team schon mitten in der Produktion befände und äußerte sich zudem, was er bis jetzt schon gesehen hat:

"Wir haben auf den Roman für das Ursprungsmaterial zurückgegriffen und ehren Clives [Barker] Arbeit wirklich. David Bruckner ist ein Genie. Wir drehen aktuell. Die Filmaufnahmen sind furchterregend und wunderbar. Die Cenobites lassen dir die Kinnlade runterklappen."

Hellraiser handelt von einem Mann, der durch einen Zauberwürfel in eine andere Dimension gezogen wird und es Jahre später schafft, mit seiner Affäre Kontakt aufzunehmen. Zusammen erschaffen sie durch Blutopfer einen Körper für den Mann.

Die Erstverfilmung führte die Kabale der Cenobites ein, einen monastischen Orden extradimensionaler Wesen, die auf der Suche nach immer neuen Sinneserfahrungen sind. Ein wichtiger Charakter und im Laufe der Geschichte der Hellraiser-Filme immer bedeutender gewordene Figur ist Pinhead, ein Cenobite, dessen Kopf voller Nägel steckt.

In den USA soll der Reboot über Hulu verfügbar sein. Ob und in welcher Form Hellraiser dann in Deutschland verfügbar sein wird, ist aktuell noch unbekannt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.