Hellraiser: Cast des Reboot veröffentlicht

hellraiser.jpg

Pinhead aus Hellraiser

Nachdem die Dreharbeiten zum Reboot von Hellraiser bereits vor einiger Zeit angelaufen sind, geben nun Spyglass Media Group und der US-VideoOnDemand-Anbieter Hulu den Cast des Films bekannt. Gleichzeitig erfolgte die Ankündigung, dass sich Clive Barker, der mit seinem Roman The Hellbound Heart den Grundstein des Hellraiser-Franchise legte, der Produktion als Produzent angeschlossen hat.

Barker, der zuvor bereits einige Entwürfe zum neuen Hellraiser-Film gesehen hatte, meinte zu dem Projekt: 

"Dies ist ein Hellraiser von einem Ausmaß, das ich einfach nicht erwartet habe. David und sein Team sind tief in der Mythologie der Geschichte verwurzelt, aber was mich begeistert, ist ihr Wunsch, das Original zu ehren, während sie es für eine neue Generation revolutionieren."

Neben Goran Visnjic (The Boys), Selina Lo (Boss Level), Drew Starkey (Scream), Brandon Flynn (13 Reasons Why), Aoife Hinds (The Commuter), Hiam Abbass (Blade Runner 2049) und Adam Faison (Everything's Gonna Be Okay) zum Cast des Films. Die Hauptrollen werden dabei von Odessa A’zion (Grand Army) sowie von Jamie Clayton (The L World: Generation Q) verkörpert, die den ikonischen Charakter Pinhead mimen wird.

In der Romanvorlage gelangt ein Mann in den Besitzt eines Zauberwürfels und wird nach dessen Aktivierung in eine andere Dimension gezogen. Dort empfängt ihm die Kabale der Cenobiten, ein monastischer Orden extradimensionaler Wesen, die auf der Suche nach immer neuen Sinneserfahrungen sind. Der wohl bekannteste Vertreter der Cenobiten ist Pinhead, dessen Kopf voller Nägel bedeckt ist, der im Laufe der Geschichte der verschiedenen Hellraiser-Filme immer bedeutsamer wurde.

Die Idee zum Film lieferte David S. Goyer (Foundation), die von Ben Collins (Super Dark Times) in ein Drehbuch und von David Bruckner (The Ritual) schlussendlich verfilmt wurde. 2022, zum 35-jährigen Jubiläum des ersten Films, soll das Reboot in den USA auf Hulu seine Premiere feiern. Ob der Film hierzulande auf Disney+ verfügbar sein wird, ist aktuell noch nicht bekannt. 

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.