Erst am vergangenen Sonntag regenerierte sich der Doktor in seinen neuen beziehungsweise alten Körper, da steht auch der Serie selbst eine Veränderung bevor. So veröffentlichte die BBC das neue Logo der kommenden Doctor-Who-Ära, deren Episoden 2023 ausgestrahlt werden. Auch was den Empfang dieser Episoden angeht, gibt es im kommenden Jahr eine Änderung. So werden die neuen Episoden von Doctor Who international exklusiv bei Disney+ ausgestrahlt werden. Showrunner Russel T Davies dazu:
"Es ist das Beste aus beiden Welten. Mit der Vision und der Freude der BBC und Disney+ zusammen können wir die TARDIS rund um den Planeten ausstrahlen und eine neue Generation von Fans erreichen, während unser traditionelles Zuhause fest bei der BBC in Großbritannien bleibt."
Während sich für die britischen Doctor-Who-Fans nichts ändert und diese im kommenden November die Specials zum 60. Jubiläum der Serie sehen können, wird Disney+ ab Ende 2023 die neue internationale Heimat der Science-Fiction-Kultserie. Im deutschsprachigen Raum musste man zuletzt hingegen auf den BBC Player bei Amazon Video Prime zurückgreifen, um sich die auf Flux getaufte 13. Staffel von Doctor Who anzusehen.
Anders als vermutet, verwandelte sich Jodie Whittaker und ihre 13. Inkarnation des Doctors nicht in das Äußere von Ncuti Gatwa, der bereits als neueste Verkörperung des Zeitreisenden mit zwei Herzen vorgesehen war. Vielmehr machte sie einen oder vielmehr mehrere Sprünge zurück und nahm das Antlitz der zehnten Version des Doctors an, der somit zugleich auch die 14. Inkarnation von sich selbst ist.
Somit übernimmt David Tennant für insgesamt drei Specials die Rolle des Doctors, mit denen im nächsten Jahr der 60. Geburtstag der Serie gefeiert wird. Erst 2024 soll Gatwa als die 15. Inkarnation des Doctors zu sehen sein. Auf seinem Weg erwarten ihn dabei Geheimnisse, Horror, Robotern, Puppen, Gefahr und natürlich viel Spaß. Als kleinen Vorgeschmack darauf hat die BBC ein Q&A-Video veröffentlicht.