Zen - Grogu and Dust Bunnies: Star-Wars-Kurzfilm aus dem Hause Studio Ghibli veröffentlicht

grogu_dust_bunnies.jpg

grogu_dust_bunnies

Nach einer mysteriösen Twitter-Ankündigung über eine Kollaboration zwischen der renommierten japanischen Zeichentrickschmiede Studio Ghibli und dem für Indiana Jones und Star Wars bekannten Produktionsfirma Lucasfilm ist nun die Katze aus dem Sack: Zum dreijährigen Jubiläum des Streamingdienstes Disney+ und der Star-Wars-Serie The Mandalorian verwirklichte man den handgezeichneten Kurzfilm Zen – Grogu and Dust Bunnies alias Zen: Grogu und die Rußmännchen.

Das dialoglose Werk entstand bei Studio Ghibli unter der Leitung von Regisseur Katsuya Kondō (Mein Nachbar Totoro, Prinzessin Mononoke) und wurde musikalisch von Oscar-, Golden-Globe- und Grammy-Preisträger Ludwig Göransson (Black Panther) unterlegt, der bereits die Musik bei The Mandalorian komponierte.

Ob es sich bei Zen – Grogu and Dust Bunnies um eine einmalige Zusammenarbeit zwischen Studio Ghibli und Lucasfilm handelt, ist derzeit noch nicht bekannt. Insgesamt handelt es sich bereits um den zweiten Ausflug von Walt Disney und dessen Star-Wars-Universum nach Fernost. Mit Star Wars: Visions entstand 2021 eine neunteilige Anthologie-Serie, deren Episoden jeweils von verschiedenen japanischen Anime-Studios verwirklicht wurden. Eine zweite Staffel wurde bereits für das Frühjahr 2023 angekündigt.

Der 3-minütige Kurzfilm ist seit diesem Samstag, dem 12. November, auf Disney+ abrufbar.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.