Warhammer 40k: Henry Cavill für Serienadaption im Gespräch

UPDATE

Update
Inzwischen haben sich auch Games Workship und Henry Cavill via Instagram zu Wort gemeldet und bestätigten seine Mitarbeit - als Hauptdarsteller und Produzent - an einer Live-Action-Adaption des Warhammer-Universums beziehungsweise einem Warhammer Cinematic Universe für Amazon. Dabei versprach er, dass man dem gewaltigen Umfang des Franchises treu bleiben werde und verspricht den weltweiten Fans, dass man dieses respektieren werde. Symbolisch dafür präsentiert er ein kurzes Video mit der sogenannten Aquilla, dem imperialen Adler des Imperiums der Menschheit.

Zudem bedankte er sich auch bei seiner Freundin, Natalie Viscuso, die zugleich als Produzentin bei Vertigo Entertainment beschäftigt ist und entscheidend für der Suche nach der perfekten Heimat für das Projekt war. Zudem ist sie auch selbst, dank Henry, ein Fan des Warhammer-Universums mit dessen reichhaltigen und komplexen Geschichten und deren tragischen und heldenhaften Charakteren.

Originalmeldung
Nach seinem Ausstieg bei der Netflix-Serie The Witcher musste Henry Cavill zuletzt auch noch einen weiteren Rückschlag hinnehmen und wird sein Superman-Outfit an einen Jüngeren übergeben. Somit ist Cavill in kürzester Zeit gleich aus zwei großen Franchise ausgestiegen, sodass der Schauspieler seine Möglichkeiten für zukünftige Serien- und Film-Projekte ins Visier nimmt. Laut Deadline soll sich darunter auch eine Hauptrolle in einer Adaption des Warhammer 40k-Universums dabei sein.

Wirkliche Details zu dem Projekt sind aktuell noch nicht bekannt, sodass derzeit auch noch unklar ist, ob es sich dabei um eine Serie oder einen Film handelt. Entstehen soll es jedoch unter dem Banner von Vertigo Entertainment (The Stand – Das letzte Gefecht) und den Amazon Studios, die sich nach monatelangen Verhandlungen mit Warhammer-40k-Inhaber Games Workshop, bereits in den finalen Gesprächen um die Rechte befinden.

Zudem besteht auch noch die Möglichkeit, dass es sich bei dem erwähnten Projekt um die bereits vor längerem angekündigte Serie rund um Inquisitor Gregor Eisenhorn handelt. Diese wird von Frank Spotnitz (Akte-X: Die unheimlichen Fälle des FBI) und seinem Unternehmen Big Light Productions entwickelt, der zusammen mit den Amazon Studios bereits die Serie-Adaption zu Philip K. Dicks Roman The Man in the High Castle verwirklichte.

Mit einer Rolle im Warhammer-40k-Universum dürfte für Cavill hingegen ein kleiner Fan-Traum wahr werden. Der Schauspieler verbringt seine Freitzeit nicht nur mit dem Bau eines Gaming-PCs, sondern auch mit dem liebevollen bemalen der eigenen Warhammer-40k-Armee. Zudem kann er laut eigener Aussage auch nicht genug von der Geschichte des dystopischen Zukunftsszenarios bekommen, die über die letzten Jahrzehnte immer mehr vertieft wurde. 

Hinter Warhammer 40k verbirgt sich ein Tabletop-Spiel, bei dem Spieler Miniaturmodelle bemalten und dann damit Schlachten austragen. Zeitlich ist dieses im 40. Millennium der Menschheitsgeschichte angesiedelt und handelt von der stagnierenden menschlichen Zivilisation und zahlreichen anderen Spezies und Dämonen, die um Vorherrschaft und das Überleben im Universum kämpfen. Doch die Geschichten werden nicht nur auf dem heimischen Tischen erzählt, sondern auch in Form von Videospielen, Brettspielen sowie in Romanen und Hörbüchern. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Henry Cavill ()

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.