twisted_metal_serie_logo.jpg
Nachdem die Hauptfiguren John Doe (Anthony Mackie) und Killerclown Sweet (Samoa Joe mit der Stimme von Will Arnett) in den letzten bewegten Bildern der Videospielumsetzung des PlayStation-Klassikers Twisted Metal durch den Thong-Song zueinander gefunden haben, geht bei DMXs Party Up die Party buchstäblich los: Der erste Red Band-Trailer zeigt Autos, Waffen, Blut und jede Menge Witze.
Die Serie handelt von einem motorisierten Außenseiter, der die Chance auf ein besseres Leben erhält, aber nur, wenn es ihm gelingt, ein mysteriöses Paket durch eine postapokalyptische Einöde zu transportieren. Mit der Hilfe eines knallharten, axtschwingenden Autodiebs muss er sich wilden Plünderern in Fahrzeugen der Zerstörung und anderen Gefahren der Straße stellen, darunter einem geistesgestörten Clown, der einen allzu bekannten Eiscreme-Truck fährt.
Weitere Darsteller der Serie sind Stephanie Beatriz (Brooklyn Nine-Nine), Thomas Haden Church (Spider-Man: No Way Home) und Scream-Quenn Neve Campbell.
Die Idee zur Umsetzung der hochoktanigen Actionkomödie stammt von Rhett Reese und Paul Wernick (Deadpool). Am dem 27. Juli feiern die zehn Episoden der Serie bei Peacock Premiere. Im deutschsprachigen Raum ist das Programm des US-Streamers bei Sky zu finden. Ob Twisted Metal auch dort zu sehen sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt.